Zugriff auf ein eclipse plugin von lotus script

  • Hi,


    besteht die Möglichkeit ausLotus Script heraus auf Java-Funktionslität zuzugreifen, die in einem Eclipse-Plugin steckt?
    Wenn ich nämlich eine Java-Library benutze und per LS2J darauf zugreife, muss ich externe jar-Dateien in die notes.ini referenzieren.
    Beispiel: JavaUserClasses=c:\Users\cdeti\Projects\Alcatel-Bridge\sourcen\commons-httpclient-3.1.jar;c:\Users\cdeti\Projects\Alcatel-Bridge\sourcen\commons-codec-1.3.jar;c:\Users\cdeti\Projects\Alcatel-Bridge\sourcen\commons-logging-1.1.1.jar


    Außerdem muss ich noch die java.policy anpassen. der httpclient benutzt das logging-framework. Standardmäßig ist die LoggingPermission nicht gesetzt. Die java.policy befindet sich hier: c:\Program Files\IBM\Lotus\Notes\jvm\lib\security\
    Und der Eintrag ist dieser: permission java.util.logging.LoggingPermission "control", "";


    Nun ist es so, daß eine Verteilung auf mehrere Clients sehr sehr kompliziert wird, weil auf allen Clients drei Schritte gemacht werden müssen:
    1. jar's kopieren
    2. notes.ini anpassen
    3. java.policy anpassen


    Viele Grüße
    Christian