Ausgehende Emails mit Anhang in Mail-In-Datenbank kopieren

  • Servus Leutz!


    Ich habe bisher leider noch nicht so viel Erfahrung mit der IQ-Suite gesammelt. Nun habe ich folgendes Problem:


    Ich möchte alle Emails, die einen Anhang haben und nach "draussen" geschickt werden, in eine Mail-In-Datenbank kopieren. Sie sollen also ganz normal versendet werden und darüber hinaus für unsere Innenrevision in einer Mail-In-Datenbank erscheinen.


    Könnt ihr mir sagen, wie ich das mit der IQ-Suite hinbekomme?


    Vielen Dank,


    Björn

  • herzlich willkommen im forum.


    da du das für die revision benötigst. ist es dann nicht vllt.intresanter mit dem message tracking zu arbeiten?


    ps.: bitte achte auf das themenpräfix. danke

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ein einfacher Wall-Job tut es da.


    Basic:
    Alle mit Anhang und die Regeln "RemoteRecipient" und "LocalSender" als "alle wahr" eintragen.


    Operations / Denied Recipients:
    x Mail in Quarantäne stellen
    Liste der Empfänger: * (ist ja schon auf der Basic-Seite eingestellt)


    Dazu noch eine eigene Quarantäne-DB erstellen und unter Misc. angeben.


    In der Quarantäne-DB sind passende Ansichten drin, ich würde die nicht in eine Mail-DB kopieren.


    So, das wäre die Kurzform.


    cu