Notes Webserver bricht größere Downloads nach einer Weile ab.

  • Hallo zusammen,


    unser Notes Webserver bricht alle Downloads die etwas größer sind bei z.B. ISDN-Zugang einfach nach 8,8 MB ab. Mittlerweile weiß ich das es ein Problem mit einer Timing-Einstellung ist aber bis jetzt konnte mir keiner sagen wo ich diese Einstellung finde. Ich muß dazu sagen ich bin Newbie und ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.


    Einen heißen Dank schon mal vorab.
    Mit freundlichen Grüßen
    Guido

  • Meinst Du Downloads (=Webserver lädt etwas AUS dem Internet) oder Uploads (=jemand anderes lädt etwas VOM Webserver) ?

  • Ich meinte natürlich Uploads sorry.Habe ausprobiert eine 10 MB grosse Datei per DSL vom Server zu laden, alles OK.Das gleiche per ISDN 1Kanal und nach ca. 8,8MB oder ca. 20 Min ist schluss.


    Guido

  • Das klingt in der Tat nach einem Timino-Problem. Da man hierzu aber am Server so gut wie nix einstellen kann/muß, würde ich vermuten, dass die ISDN-Leitung schuld sein könnte. Evtl. wird dort die Verbindung zu früh getrennt.


    Ein derartiges Verhlten konnte ich bisher noch bei keinem Domino Webserver beobachten...

  • Nur so ne Idee....


    bist du dir sicher ob der Server die Verbindung trennt? Kann es sein das es der Client ist? Ist vielleicht ne Timelimit beim Client eingestellt?


    Vielleicht findest du auch was im Server-Dokument unter:
    "Internet Protokolle" ---> "Domino Web-Server"

  • Das ist die Lösung: guckst du im Server-Dokument unter Internet-Protokolle -> HTTP -> Zeitlimits -> Ausgabe-Zeitlimit. Dort wirst du den Wert 20 mins. finden, der default ist. Ich wusste doch, ich hab mal was von 20 Minuten gesehen...


    Wenn du den auf 525600 Minuten setzt, haste ein ganzes Jahr lang Zeit für den Download :lol:


    greetz
    RW


    Zitat


    Das gleiche per ISDN 1Kanal und nach ca. 8,8MB oder ca. 20 Min ist schluss.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Wir haben jedoch nen 6er Server und es stimmt.
    Im Serverdokument unter Internet-Protokolle -> HTTP -> Zeitlimits -> Ausgabe-Zeitlimit giebt es den Wert 20 mins. Aber es sind die R5-Zeitlimits und eine Änderung brachte da leider nichts. Habe dann den endscheidenden Tip bekommen.
    Der Fehler lag schon am Ausgabe-Zeitlimit, welches beim 6er Server auf 180 sec steht.
    Der Wert muß aber auf mindestens 360 sec stehen.
    Dann klapperts auch mit dem Nachbarn


    Heißen Dank für Eure Tips
    Gruß
    Guido