Entwickler für Modulentwicklung gesucht

  • Ich habe eine Abwesenheitsdatenbank entwickelt, in der Mitarbeiter ihre Urlaube eigenständig eintragen können. Außerdem ist es möglich, Tagestermine (mit Uhrzeitangabe), Krankheiten und Seminarteilnahmen zu hinterlegen. Im Grunde verwaltet die Datenbank also sämtliche Abwesenheiten eines Mitarbeiters. Für jeden Mitarbeiter existiert ein so genanntes Stammdokument. Hier sind alle seine Eckdaten inklusive des Vorgesetzten und des Vertreters gespeichert. Außerdem ist er einer eindeutigen Abteilung innerhalb des Unternehmens zugeordnet.


    Nun möchte ich ein neues Modul für diese Datenbank entwickeln lassen, welches eine Personaleinsatzplanung ermöglicht. Ich stelle mir im Grunde folgendes vor:
    Zum einen habe ich ja den Gesamtbestand aller existierenden Mitarbeiter wegen der Stammdokumente. Dann habe ich einen Teilbestand aller abwesenden Mitarbeiter für das aktuelle Jahr wegen der gespeicherten Abwesenheitsdokumente. Daraus ergibt sich ein Differenzbestand. Das sind dann die Mitarbeiter die anwesend sind. Jeder Tag des Jahres wird einzeln ausgewertet. Die Personaleinsatzplanung soll so arbeiten, dass der Ersteller immer angeben muss für welchen Zeitraum (Datum von) und (Datum bis) er die Planung machen möchte.


    Die Anforderung besteht nun darin, dem Personaleinsatzplaner eine höchst komfortable Möglichkeit zur Verfügung zu stellen, mit der er die verbleibenden noch anwesenden Mitarbeiter des gewählten Zeitraumes, einteilen kann. Er soll also idealerweise per Drag-and-drop die Möglichkeit haben einen Mitarbeiter von einer Abteilung in eine andere zu verschieben. Der auf diese Weise entstehende Personaleinsatzplan soll dann möglichst übersichtlich ausdruckbar beziehungsweise auf dem Bildschirm darstellbar sein. Infrage kommt hier eine Grafik, eine Kalenderdarstellung und eventuell auch eine tabellarische Darstellung. Vielleicht gibt es ja weitere Möglichkeiten?
    Ziel soll es also sein, dass alle berechtigten Personen im Grunde einen möglichst übersichtlichen Eindruck davon bekommen wann wer in welcher Abteilung eingeteilt ist - ein Personaleinsatzplan halt.


    Ich suche nun Entwickler, die sich zutrauen ein derartiges Modul zu entwickeln. Benutzerkomfort steht hier an erster Stelle. Bezüglich der Entwicklungskosten sollten wir uns telefonisch auseinandersetzen. Die Urlaubsdatenbank stelle ich selbstverständlich in offene Gestaltung zur Verfügung sowie alle notwendigen Informationen bezüglich der Ansichten, Masken usw..


    Das Modul sollte unter Lotus Notes 7 verwendbar sein. Gegebenenfalls können wir uns auch auf Lotus Notes 8.0 einigen, aber auf keinen Fall noch aktueller, da die meisten meiner Kunden die neusten Notesversionen noch nicht einsetzen.


    Mailkontakt bitte an: beduw@live.de