Wie Anhänge in iNotes blockieren?

  • Hallo Dominoforum-Gemeinde,


    ich bin neu hier und möchte mich gleich mal mit einem Problem an euch wenden:


    Ich habe einen Domino Server 8.5 neu aufgesetzt. Für einige Mitarbeiter möchte ich die Maildatenbanken nun via iNotes zur Verfügung stellen. Da wir im Unternehmen auch vertrauliche Daten per Mail versenden, möchte ich verhindern, dass man Dateianhänge über iNotes öffnen und (z.B. im Internet-Cafe) speichern bzw. im Browser-Cache "vergessen" kann. Dazu habe ich in der Konfiguration für den Server im Register "iNotes" im Abschnitt "Browser Cache Management" die Option "Anhänge nicht zulassen, wenn nicht installiert" aktiviert.


    Leider greift diese Einstellung aber nicht. Wenn ich über Firefox meine Maildatenbank öffne, kann ich nach wie vor auf Dateianhänge zugreifen.


    Mir ist bewusst, dass es BCM nur für den IE gibt. Meiner Logik nach sollte aber dann doch beim Zugriff über Firefox, Safari, etc... die o.g. Einstellung greifen!?


    Gibt es noch andere Möglichkeiten, Dateianhänge in iNotes zu blockieren?


    Viele Grüße
    waldschroeder

  • Wieso sollte es das ?


    In der Hilfe steht doch eindeutig, daß die Einstellungen fürs Browser Cache Management nur für den IE greifen.


    Du könntest höchstens die runterladbare Menge begrenzen, allerdings könnte da dann kleine Attachments bzw große Mails auch rausfallen