ACL-Einstellungen "verteilen"

  • Halli hallo mal wieder,


    Wir haben einen neuen Server der Repliken von unseren Notesservern "parken" soll, damit sie einfacher und schneller gesichert werden können (Notes online Sicherung mit entsprechender Software dank laufendem Server derzeit bei 50+ Stunden^^)


    Also neuen Server angelegt und Verbindungsdokumente und so weiter erstellt und getestet.


    Die Server replizieren auch schön, alles kein Problem.


    Nun sollen alle Datenbanken (und Schablonen) eine Replik auf dem neuen Server erhalten und in den ACLs müssen einige Einstellungen gemacht werden damit auch Lese/Schreibrechte vorhanden sind, die für die Replizierung gebraucht werden.


    Problem dabei: wir haben ca 700 Datenbanken und ich habe nur ein Paar Hände^^


    Kennt einer ein (auf Domino 5) lauffähiges (kostenloses) Programm, dass mir die Arbeit abnimmt? (die Einstellungen sind ja für alle Datenbanken die selben). Oder (falls es da nix geben sollte) wo müsste ich ansetzen um ein Script zu schreiben, das


    1. eine Replik anlegt
    2. die ACLs richtig setzt

  • Ja da kenne ich ein Tool.


    Das nennt sich Admin Client.


    Da kannst du allen Datenbanken entsprechende ACL Einträge auf einmal hinzufügen.


    Bzw habt ihr keine Servergruppe die eh in allen DBs vorhanden ist ?

  • Nur die Clustergruppe und eine (leider) Personengruppe für die Admins.


    Ich versuchs mal mit dem Adminclient, hätte ich auch erstma schauen können, aber ich vertrau diesem Stück Software keinen Zentimeter (hat die schlechte Angewohnheit bei der kleinsten Kleinigkeit abzustürzen...)