Fehler bei Upgrade auf IQ.Suite 12.1 oder 12.2 mit Domino 8.5

  • Hallo zusammen,


    nach Installation der IQSuite 12.1 (iQ.Suite-12.1.0.3064-Windows-Domino8-32bit.exe) sowie 12.2 (iQ.Suite-12.2.0.3292-Windows-Domino8-32bit.exe) mit Domino 8.5 HF460 (Windows 2003) tritt alle 5 Sekunden untenstehender Fehler im Noteslog auf:


    > load tm_grab
    19.08.2009 12:53:39 tm_grab: Getting global parameters...
    19.08.2009 12:53:39 tm_grab: Getting global parameters...done.
    19.08.2009 12:53:51 tm_grab 12.2.0.3292.n8 loaded [Aug 6 2009 14:44:57]
    19.08.2009 12:53:51 tm_grab: using log database grptools\g_log.nsf
    19.08.2009 12:53:51 tm_grab: Mailbox to watch: mail.box
    19.08.2009 12:53:51 Router: Error processing mail event: The note handle is NULL.
    19.08.2009 12:53:51 tm_grab: loading jobs ...
    19.08.2009 12:53:51 (c)1993-2009 GROUP Wall 12.2.0.3292.n8 FMCK1GTSLICL
    19.08.2009 12:53:51 (c)1993-2009 GROUP iQ.Suite 12.2.0.3292.n8 FMCK1GTSLICL
    19.08.2009 12:53:51 tm_grab: initialising jobs ...
    19.08.2009 12:53:51 Job 'xxxxx' initialized.
    19.08.2009 12:53:51 tm_grab: preparing user licences ...
    19.08.2009 12:53:51 tm_grab: reading rules ...
    19.08.2009 12:53:51 tm_grab: initialising threads ...
    19.08.2009 12:53:52 tm_grab: ready to go ...
    19.08.2009 12:53:57 Router: Error processing mail event: The note handle is NULL.
    19.08.2009 12:54:02 Router: Error processing mail event: The note handle is NULL.
    19.08.2009 12:54:07 Router: Error processing mail event: The note handle is NULL.
    ........
    ...........
    .............
    ...............


    Wird tm_grab beendet, tritt die Fehlermeldung


    Router: Error processing mail event: The note handle is NULL.


    nicht mehr auf. Durch Veränderung des Log-Levels wird der Fehler zwar nicht mehr angezeigt, behebt aber das ursprüngliche Problem nicht.


    Kennt jemand das Problem? Danke für Eure Hilfe.


    Daniela

  • Habt ihr nur eine Mail.box Datei auf euren Servern ?


    Wenn nein dann stimmt einfach eure Konfiguration nicht und er versucht auf die falsche Mailbox zuzugreifen und daher der Fehler


    [color=FF0000]Bitte aufs Themenpräfix achten[/color]

  • Auf diesem Server ist nur eine Mail.box aktiv.


    Habe das Konfig-Dokument geändert und mit 2 Mailboxen getestet - weiterhin tritt der gleiche Fehler auf.


    Ich denke nicht, dass das Problem durch eine fehlerhafte Mailboxkonfiguration hervorgerufen wurde. In anderen Foren wird das gleiche Problem beschrieben - allerdings gab es kaum Antworten oder Hinweise zur Behebung.


    Hm, schwer zu sagen, was man da machen könnte.

  • Der Hersteller hat sicher auch eine Knowledge Base? Der hat auch sicher eine Support-Telefonnummer oder- Mailadresse?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Rückmeldung von Group-Technologies:


    Lösungsvorschlag:


    wir haben das Problem intern nachgestellt und dabei festgestellt, dass dieses nicht durch die iQ.Suite verursacht wird,
    sondern auf Seiten von IBM zu suchen ist.


    Den folgenden Workaround haben wir erstellt, um die Fehlermeldung zu unterdrücken:


    Setzen Sie im Domino Server-Konfigurationsdokument,
    unter Router/SMTP ->Advanced->Controls->Logging Level, den Logging-Level niedriger "Verbose".


    Um genauere Informationen über die Ursache des Problems zu erhalten, setzen Sie sich bitte mit dem Support von IBM in Verbindung.
    Wir haben diesbezüglich auch eine Anfrage an IBM gestellt und warten momentan auf eine entsprechende Lösung.