Mailweiterleitung Regel

  • Hallo,
    ich habe hier als Serverregel eine Mailweiterleitung eingerichtet.
    Das blöde ist, die E-Mail kommt jetzt nicht mehr beim Original-Empfänger an, der andere bekomt sie aber auch nicht.


    Der Aufbau ist, When Sender contains XX.YY move to Database mail\zzz.nsf.


    Dät et äver nit. Wo ist da bitte der Denkfehler?


    Gruß
    Gregor

  • Natürlich kommt sie nicht mehr beim ursprünglichen Empfänger an.
    Sagt ja schon der Begriff "move".
    Und wenn du dir die genannte Datenbank genau anschaust wirst du die Mail unter Alle Dokumente finden. Denn die Mail wird (wie ebenfalls der begriff move schon sagt) einfach in die datenbank verschoben und nicht per Mail zugestellt.
    Damit wird sie auch keinem Ordner zugeordnet.


    Hättest du übrigens der AdminHilfe auch entnehmen können.
    Dort steht es genau so beschrieben

  • Tja sehe ich anders, in der Hilfe steht:


    The Router removes the message from MAIL.BOX and quarantines it in the database specified in the accompanying text field, for example, GRAVEYARD.NSF. The specified database must already exist. The message is not routed to its destination. Placing messages in a quarantine database lets you examine them more closely for viruses or other suspicious content.


    Der Begriff quarantines kann ja nun alles bedeuten.


    Aber ich werde es mir morgen mal ansehen wo sie steht.


    Gruß
    Gregor

  • Hi,


    was siehst Du anders? Es ist genau so, wie es Taurec sagt und in der Hilfe steht:


    - die Nachricht geht nicht an den originalen Empfänger
    - die Nachricht wird in die Ziel-DB kopiert
    - die Nachricht wird nicht (!!!) in die Inbox (oder einen anderen Ordner) verlinkt
    - die Nachricht erscheint somit nur in den Ansichten (z.B. alle Dokumente)



    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Also ich kann das aus dem Englischen Text nicht entnehmen!


    Not routet to its destination heißt ja wohl nun eher da sie nicht zum Ursprüglich Ziel geroutet wird.
    Von wird in die Ziel DB kopiert steht da nichts, und von Inbox oder anderen Ordner steht da nun auch nichts.


    Das Placing kann man auch mit ablegen in übersetzen.



    Aber seis drum.
    Gruß
    Gregor

  • Was ist an

    Zitat

    and quarantines it in the database specified in the accompanying text field

    unverständlich? Das sagt doch unzweideutig, dass -im Gegensatz zum Router- das Dokument nicht in die Inbox gekippt wird, sondern einfach in die Datenbank. Damit kann es ausschließlich nur noch in ($All) auftauchen. Der Unterschied zwischen "Routen" und "in einer DB ablegen" sollte aber schon klar sein^^

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl