Automatische Anmeldung am Sametime

  • Hallo,


    bisher nutzten wir immer nur den Notes Basic Client (8.x) und hier wurde der Mitarbeiter am Sametime immer automatisch via SSO angemeldet.


    Wie bekomme ich SSO am STANDARD-Client für Sametime hin?


    Problem ist, daß wir regelmäßig unsere Kennwörter im Notes ändern. Die Anmeldung am Sametime muß also automatisch (SSO) mit dem Internet-Kennwort erfolgen.


    PS: Kann man den STANDARD-Client per Richtline konfigurieren?

  • Danke.


    Mit Richtlinien arbeite ich, jedoch habe ich den Eindruck, daß die Richtlinien nicht im Standardclient ziehen (sondern nur im BASIC-Clinet).


    Gibt es hier nach andere Richtlinien?

  • Ich kann nicht erkennen, welche Teile der Richtlinien im Basic- und welche im Standard-Client funktionieren.


    Z.B. Instand Messaging - SSO: Hier kann ich in den Richtlinien einstellen was ich will, jedoch im Standard-Client kommt davon ja nichts an.


    siehe mein Beispiel

  • Mmmmmh. Sorry, das habe ich wohl übersehen.


    Trotzdem funktionieren die Einstellung für den STANDARD Client nicht! Das SSO wurde definitiv nicht aktiviert.

  • Bist du sicher das die Richtlinie auch dem entsprechenden User zugewiesen wurde und daß du vor allem auch lange genug gewartet hast bzw den Notes Client neugestartet hattest ?
    Siehst du denn die Richtlinie im persönlichen Adressbuch des entsprechenden Users ?

  • Gewartet habe ich lange genug, da die Richtlinie bereits seit mehreren Monaten aktiv ist.


    Wo kann ich im persönlichen Adressbuch die Richtlinien sehen?


    Ich habe die Anwendung der Richtlinien immer nur im lokalen Protokoll gesehen und hier steht ja nur, da eine Richtline ausgeführt wurde.


    aus dem Log:


    14.07.2009 16:27:52 Dynamische Client-Konfiguration gestartet
    14.07.2009 16:27:52 Dynamische Client-Konfiguration wird initialisiert
    14.07.2009 16:27:52 Dynamische Client-Konfiguration aktualisiert Richtlinieninformationen
    14.07.2009 16:27:52 Dynamische Client-Konfiguration: Richtlinienlesezeichen werden angewandt
    14.07.2009 16:27:52 Dynamische Client-Konfiguration aktualisiert Informationen zu Arbeitsumgebung
    14.07.2009 16:27:52 Dynamische Client-Konfiguration aktualisiert Informationen zu Arbeitsumgebung unter Verwendung von Richtlinie
    14.07.2009 16:27:52 Dynamische Client-Konfiguration aktualisiert Informationen zu Arbeitsumgebung unter Verwendung von Richtlinie
    14.07.2009 16:27:52 Dynamische Client-Konfiguration aktualisiert Informationen zu Arbeitsumgebung unter Verwendung von Richtlinie
    14.07.2009 16:27:52 Dynamische Client-Konfiguration aktualisiert Informationen zu Arbeitsumgebung unter Verwendung von Richtlinie
    14.07.2009 16:27:52 Dynamische Client-Konfiguration aktualisiert Informationen zu Arbeitsumgebung unter Verwendung von Richtlinie
    14.07.2009 16:27:52 Dynamische Client-Konfiguration aktualisiert Informationen zu Arbeitsumgebung unter Verwendung von Richtlinie
    14.07.2009 16:27:52 Dynamische Client-Konfiguration aktualisiert Informationen zu Arbeitsumgebung unter Verwendung von Richtlinie
    14.07.2009 16:27:52 Dynamische Client-Konfiguration aktualisiert Informationen zu Arbeitsumgebung unter Verwendung von Richtlinie
    14.07.2009 16:27:52 Dynamische Client-Konfiguration heruntergefahren

  • Hallo Taurec,


    ja, in dieser Ansicht sind Dokumente zu sehen. Was ich nur komisch finde ist, daß teilweise mein Name und bei anderen Dokumenten der Name eines Kollegen drinsteht.

  • Guten Tag,


    gibt es da keine Möglichkeit per Richtlinie diese Felder zu setzen? Bzw. auf dem Client einstellen zu lassen.. dass er diesen ST Server verwendet?


    Gruß Siggi..