Einladung geht nicht an alle Empfänger

  • Hallo,


    ein Anwender hat eine Notes-Einladung an 180 Personen versendet. Laut Nachrichtenverfolgung haben aber nur 35 Personen die Einladung erhalten. Die Einladungen für die restlichen 145 Personen sind nicht auffindbar. Zustellungsfehler gab es nicht und der Router hat auch keine Warteschlange. Hat jemand eine Idee, was mit den anderen passiert ist? Ist die Anzahl der Empfäner evtl. begrenzt? Es handelt sich um eine 6.5.3er Client und einem 6.5.5. Server auf SLES 8.

  • Hi,
    bei so einem Problem würde ich Schritt für Schritt versuchen die Ursache zu finden.
    Zumindest müsstest Du doch im Server-Log anhand der Message-ID rausfinden können, ob die Nachricht tatsächlich nur 35* Versand wurde.
    Dann weiß mal schon mal, ob die Nachrichten überhaupt am Server angekommen sind, oder das Problem vielleicht am Client lag....

  • Hallo,


    die Feldbegrenzung für Empfänger liegt meines Wissens bei 32 Kb. Je nachdem, wie lang die Empfängernamen (aufgelöste Notesnamen) sind, wird alles, was über diese Grenze hinausgeht, vom Server schlicht und ergreifend abgeschnitten. U.U. kann schon bei 35 Adressen die Grenze erreicht sein.


    Da bringt es auch nichts, die Einladung über einen Mailverteiler zu versenden, da auch dieser vom Server in die einzelnen Adressen aufgelöst wird.


    Gruß Jan

  • Wir haben das Problem auch und das Problem liegt daran.


    Wenn ein Mitarbeiter an eine Gruppe die Einadlungen versendet, dann wird die Gruppe am Client aufgelöst und dann ist die Feldgröße zu klein.


    Lösung:


    Senden Sie das Mail an Gruppe@Notes-Domaine


    Hier wird die Gruppe erst am Server aufgelöst und es funktioniert.