Gruppenkalender in Lotus Notes

  • hy,


    ich bin auf der suche nach einem gruppenkalender für unser unternehmen.


    wir haben/hatten bis jetzt den edcom teamkalender im einsatz.


    nach der migration von lotus 5 auf 8.5 hatten wir angedacht die interne gruppenkalenderfunktion zu verweden. da dies jedoch nicht jeder user schafft, war natürlich vergleichsweise die administrative tätigkeit mit dem edcom teamkalender welcher zentral für eine gewisse gruppe eingerichtet wurde viel einfacher.


    es soll wieder ein kalender sein, welcher zentral verwaltbar ist, und die user bekommen einfach wieder nur den link per mail. der user soll in dem sinn nichts mehr einrichten müssen.


    ich habe schon etwas gegoogelt und mir ein paar gruppenkalender angesehen, wollte jedoch mal wissen, was ihr so verwendet, bzw. eure erfahrungen hören...


    ????


    vielen dank für rückmeldungen...

  • Hi,


    wir haben auch den OnTime im Einsatz. Sind damit überaus zufrieden. Performanceprobleme wie bei anderen Terminkalendern, die Einträge per Agent sammelt, gibt es nicht mehr, Einträge werden nahezu in Echtzeit ind den Gruppenkalender übernommen. Kann ich nur empfehlen.

  • vielen dank mal für die ersten antworten... bin natürlich über weitere erfahrungen und empfehlung sehr erfreut.


    gibt es sonst noch erfahrung zu diesem thema, bzw. zu irgendwelchen gruppenkalendern?
    edcom teamkalender, sdfe timeflex3, ontime usw...?


    bin über jede antwort dankbar...


    lg

  • Also wir haben auch den OnTime im Einsatz und sind realtiv zufrieden damit. Bekommt im großen und Ganzen eine 2. Die Schnelligkeit wie die Termine reinkommen find ich super.


    Stefan, helmie: Kennt ihr das Problem, dass manchmal in der Ansicht Person.Today.XX nicht korrekt angezeigt werden? Bei uns sind dann nicht alle Datensätze vorhanden. Probiere schon einen Workaround zu finden, der schnell und effektiv geht, aber bis jetzt bin ich nicht ganz zufrieden damit :)