Import: Mehrfachwerte Kontrollkästchen

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Maske u.a. mit einem Kontrollkästchen-Feld.
    Auswahlwerte: W1, W2, W3


    Ich habe in einer 123-Tabelle verschiedene Werte die ich in dieses Feld importieren möchte.
    Die Kombination kann alles sein: W1 und W3; W1; W2 und W3; W1 und W2 und W3 etc....


    Wenn ich nun einen Import mache (egal ob csv, txt oder 123 Dokument) nimmt er mir dies nicht an (er trennt die Werte nicht). Nur wenn ein Einzelwert drinsteht bekomm ich mein Kontrollkästchen ausgefüllt, bei Mehrfachwerten nicht.


    Der Spalte der Importansicht wurde auch Trenner etc angegeben.


    Hat jemand eine Idee, bzw ein Skript mit dem man Mehrfachwerte importieren kann?


    Vielen Dank vorab.


    Grüße

  • Das Feld akzeptiert Mehrfachwerte trenner (automatisch bei Kontrollkästchen Komma)
    Die Ansicht wurde ebenfalls mit Komma getrennt.


    Beim Import "Datei-Importieren".
    Wie gesagt, habe schon mit csv, tab-text, WK3 und WK4 (Lotus 123 Dokumente) versucht zu importieren.


    Das Feld schaut nach dem Import so aus:


    Feldname: Kontrollkaestchen
    Datentyp: Textliste
    Datenlänge: 13 Byte
    Seq.-Num.: 1
    Doppeleintrags-ID: 0
    Feld-Flags: SUMMARY


    "W2,W3"


    So sollte es aber eigentlich aussehen (wenn ich es mit der Hand "anhake")


    Feldname: Kontrollkaestchen
    Datentyp: Textliste
    Datenlänge: 14 Byte
    Seq.-Num.: 2
    Doppeleintrags-ID: 0
    Feld-Flags: SUMMARY


    "W2"
    "W3"

  • Hast du da auch die Option ausgewählt, daß die Dokumente nach dem Importieren neu berechnet werden sollen ?


    Oder du lässt dann noch ein ToolsRefreshSelectedDocs bzw ToolsRefreshAllDocs drüberlaufen

  • wenn ich danach mit dem "ToolsRefreshAllDocs" drüber gehe
    sieht mein Feld so aus:



    Feldname: Kontrollkaestchen
    Datentyp: Textliste
    Datenlänge: 4 Byte
    Seq.-Num.: 2
    Doppeleintrags-ID: 0
    Feld-Flags: SUMMARY


    ""


    ich hab auch schon die Dokumente neu berechnen lassen beim Anlegen....

  • Hast Du im Design des Feldes auch genau die Werte als Auswahl (Eigenschaften-Box) eingesetzt, die Du auch importierst? Oder wenn nicht, dann die Option "Neue Werte zulassen" gehakt?