Probleme mit Sonderzeichen im Notes Namen bei der Verwendung von Easysync 4.21 (DE)

  • Hallo,


    ich arbeite mit einem Palm Tungsten T3 und Lotus Notes 5.12. Die Daten werden mit Easysync Pro 4.21 ausgetauscht.


    Funktioniert eigentlich gut bis auf ein kleines Problem, da mein hierachischer Lotus Notes Name Holger Maaß/Firma/DE lautet.
    Wenn ein neuer Datendatz auf dem Palm erstellt wird steht nach der Synchronisation im Notes Datensatz Leiter Holger Maaá/Firma/DE.


    Kann mir jemand helfen????


    Gruß Holger

  • hallo holger,
    ist die version von easysync deutsch? genauso musst du drauf achten, dass der palm desktop und der palm selbst mit deutsch laufen...ansonsten läuft der bei der synchronisation immer was falsch mit sonderzeichen und umlauten...

  • Hallo Muerte,


    die Version von Easysync ist deutsch (4.21 (DE)). Den Palm habe ich auch auf deutsch eingestellt. Die normale Synchronisation mit Umlauten funktioniert auch wunderbar. Nur das Problem mit dem hierachischen Notes Namen macht mir zu schaffen.
    Hier vielleicht noch ein Hinweis. In der Notes.ini steht auch Holger Maaá/Firma/DE. Diesen Eintrag habe ich schon mal in Holger Maaß/Firma/DE geändert - aber ohne Erfolg. Nach der nächsten Anmeldung wird dieser Eintrag scheinbar wieder überschrieben.

  • der notes client selber ist deutsch?
    ich hab bei mir ein ü drin und damit klappt es auch nicht so richtig...aber nur wenn ich einen termin im palm erstelle und diesen dann nach notes übertrage dann stellt er mein ü auch nicht da...anders heru klappt alles problemlos...
    mehr weiss ich auch nicht...