LN 8.5 auf Kubuntu mit KDE4

  • Hallo zusammen,


    ich hab meinen Rechner neuinstalliert und hab jetzt folgendes Problem. Auf dem Workspace werden zwar die Symbole angezeigt, aber keine Servernamen mehr.


    Mein System ist Kubuntu 9.04 mit KDE 4.22. LN läuft ansonsten ohne Probleme.
    Dasselbe Problem hab ich auch unter OpenSuSE 11.1 mit KDE4.


    Hat von euch vielleicht einer eine Idee?

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10

  • Auf dem Workspace: View -> Show Server Names

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • RockWilder. Das hab ich so eingestellt. Das behebt das Problem nicht, da auf den Kachel überhaupt nichts angezeigt wird.


    elektron: Sorry hatte mich beim abspeichern vertan

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10

  • Danke für den Tip. Leider hat er bei diesem Problem nicht geholfen. Es muss irgendwas mit KDE4 zu tun haben. Auf meiner SuSE 11.0 installation funktioniert das Ganze mit KDE 3.5 ohne Probleme.


    Ich such mal weiter.


    Gruss


    Stefan

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10

  • Hi hab ich auch probiert. Leider ohne Erfolg. Ich werd mal Gnome installieren. Vielleicht fehlen einfach ein paar libaries, da das Öffnen von Dateianhängen auch nicht funktioniert.


    Sobald ich es getestet habe melde ich mich wieder.


    Gruss


    Stefan

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10

  • Zitat

    ...da das Öffnen von Dateianhängen auch nicht funktioniert.


    Genau das Problem kenne ich von einigen, die Notes auf einem nicht supportetem Linux laufen haben. Lösung? Mir unbekannt. Nimm das angegebene OS für 8.5 und es wird laufen.

  • Hallo zusammen, das Thema hier ist ja schon etwas älter.


    Das Problem mit dem Dateianhang konnte ich lösen. Man muss den Notes Client über die Konsole starten. dort wird dann ausgegeben, welche Libary fehlt wenn man einen Anhang öffen will. Fehlende Libary nachinstalliert und schon funzt es.


    Das Darstellungsproblem ist durch IBM mit dem FixPack 1 für LN 8.5 gelöst worden. Nach Installations des FP gibt es keine Probleme mehr mit der Darstellung.


    Gruss


    Stefan

    Domino 8.5.1 auf Ubuntu 9.10 Server
    Notes 8.5.1 auf Windows 7... :hammer:
    Notes 8.5.1 auf Xubuntu 9.10