Dubletten Erkennung

  • Lass Dir doch die Ergebnisse Deiner Prüfung mal in 2 Variablen ausgeben um im Debugger zu prüfen, ob da wirklich exakt das gleiche steht.
    Ich glaube wie taurec, das was an der Löschbedingung nicht zutrifft.

  • Ich bin mit dem Debugger dort durchgegangen und da steht tatsächlich das gleich nur macht mein Script nichts.
    Kann jemand schauen ob da ein Fehler im Script ist welches ich übersehe.

  • Also ich habe folgendes heraus gefunden, die Ansicht, sieht der Agent jetzt und kann auch Doukumente löschen. Tut es bislang auch einwandfrei nur nicht alle Dubletten. Ich habe probiert die Dokumente manuell zu entfernen welche der Agent nicht löschen konnte und bekomme die Fehlermeldung, dokument kann nicht gelöscht werden, da das Dokument nicht gefunden wurde. Irgendeine Idee was mit den Dokumenten nicht stimmt?

  • Also ich habe die Ansicht nochmal komplett neu angelegt und die Dokumente neu indexiert, trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung. Die lautet genau:
    "Dokument wurde nicht gefunden"


    wenn ich dann die genauen Informationen aufmache, steht folgendes drinne:


    "Agent '(agNtsDocDelete) | agNtsDocDelete' wurde am 01.04.2009 12:15:17 gestartet
    Fehler in Formel: Dokument wurde nicht gefunden.
    0 Dokument(e) wurden durch die Formel geändert
    Agent '(agNtsDocDelete) | agNtsDocDelete' wurde am 01.04.2009 12:15:23 beendet"

  • SO Problem mit den Dokumenten ist jetzt auch erledigt, ich habe die Dokumente neuangelegt und es hat funktioniert, war wohl ein Fehler in den Dokumenten.
    Jetzt habe ich nur noch eine Bitte an euch mir zu helfen den Agenten einbisschen anzupassen.


    Es ist folgendes was ich herausgefunden habe, der Agent löscht erstens nicht nur Dubletten, sondern auch das Original gleich mit :).
    und zweitens hört er auf nach Dubletten zu suchen sobald welche gefunden hat und Sie gelöscht hat. Er muss aber weiterhin bis zum letzten Dokument alles durchsuchen um sicherzustellen ob auch wirklich keine Dubletten mehr vorhanden sind.


    Hier nochmal der code:



    Und wie gesagt, vielen Dank für die Hilfe jungs, wie gesagt falls einer ein Bierchen will gebe ich einen aus. :pint:

  • Ja darauf bin ich auch gekommen, nur wo der Fehler liegt, da brauche ich Hilfe, für mich sieht alles richtig aus, deswegen poste ich hier ja auch, weil ich selber nicht dahinter komme.
    Bin noch Anfänger was Lotus Script Programmierung angeht.

  • Achso, ok jetzt weiss ich was du meinst, aber wieso muss ich Ihm eine Bedingung hinzufügen, wenn ich doch schon im Script sag, dass er die View ("String") benutzen soll?
    Und wie kann ich in dieser Bedingung diese View auswählen, ich habe Sie ja mit runden Klammern angelegt, somit ist Sie dort nicht sichtbar.

  • Kann mir noch jemand sagen, wie ich eine Prüfung einbauen kann, bevor der Agent die Dublette löscht. Ich will, dass er die Dublette vor dem Löschen erstmal mit dem Original vergleicht, welche von Ihnen zuletzt geändert wurde und dann die mit der älteren Änderung löschen.