Problem mit Server ID Zertifizierung

  • Hallo zusammen


    Ich möchte hier einen zusätzlichen Domino Server in die Domäne aufnehmen. Habe über den CA Prozess zuerst die neue Server ID angelegt und wollte dann den Server über den Setup Prozess hinzufügen (ID als File, nicht im Directory integriert).


    Nun erhalte ich trotz mehrmaligen Ausführen des adminp und refresh des CA process folgende Fehlermeldung beim Abschluss des Setups:


    "Your certificate has not yet been signed by the Certificate Authority. Try again later."


    Ich habe noch einen alten Forumsbeitrag gefunden, aber dort gabs nicht wirklich eine saubere Lösung?


    Habt ihr mir noch einen Tip? (ID wurde vor ca. 3 Stunden erstellt).


    Gruss
    Simon

  • Server addressen würde ich niemals mittels CA anlegen sondern immer direkt mit der CA ID...


    Du kannst mal versuchen den CA process neu zu starten... Ich habe das einmal bei einem Kunden auf derem System gesehen... der CA process klemmte aus irgendeinem Grund. Allerdings lief der server schon 1 Jahr ohne das jemand da maintenance gemacht hatte. Nach dem neustart des servers läuft es nun wie es sein sollte. Nun wird auch häufiger mal neugestartet. Alleine schon wenn es neue Microsoft Hotfixes gibt die nun auch installiert werden ;-).

  • Hi


    Ja das mit der CA und dem ID File habe ich auch schon gelesen. Die Server werden hier eigentlich regelmässig neu gestartet und auch immer sehr sauber gewartet...


    Das einzige Problem war, dass ich kein aktuelles ID File gefunden habe... :( Kann ich das aus dem CA Prozess wieder raus kriegen?


    Gruss
    Simon

  • Hallo


    Leider bin ich hier mit meinem Problem noch nicht wirklich weiter gekommen. Das alte cert.id File hat auch alte Recovery Informations und benötigt somit uralte Passwörter von irgendwelchen Benutzern, kann man da noch was hinbiegen um diese Infos zu aktualisieren?


    Wieso empfiehlt es sich eigentlich das ganze über die cert.id zu machen und nicht über den CA Prozess? Was ist hier verschieden? Gibts da Infos dazu?


    Würde mich über weitere Hilfe freuen.


    Gruss
    Simon

  • Also ich hatte das problem ebenfalls. Lösen konnte ich es ganz einfach, indem ich in einem Client einfach auf die generierte ServerID gewechselt bin und auf den Admin Server mit laufendem CA Prozess zugegriffen habe.
    Danach konnte ich mit dieser ID den Setup Prozess ganz normal durchführen.


    Anscheinend hat das Setup ein Problem das fehlende Zertifikat mit in die ID aufzunehmen