Mail Replik

  • Hallo,


    ich habe jetzt mal den 8.5 Server aufgesetzt und als Cluster mit einem 7.0.3 verbunden. Ist nicht optimal, aber den 7.0 will ich erst später upgraden.
    Wenn ich jetzt auf eine Person gehe und sage Mail-Replik erstellen, passiert genau nichts. Keine Fehlermeldung kein gar nichts.


    Ich hätte auch erwartet das auf dem 8.5 ein Mailverzeichnis exisitiert, nur das gibt es dort auch nicht. Schreibt der das direkt in eine Datenbank für alle?


    Weiterhin bekomme ich folgende Fehlermeldung bei der Cluster Analyse


    Basics
    Date: 19.03.2009
    Time: 14:43:02
    Server Name: SOEDOM01/SOE
    Cluster Name: XXX
    Test Performed: Consistent Protocols
    Test Result: Fail
    Source Destination

    Source Server: SOEDOM01/SOE Destination Server: soedom03/SOE


    DescriptionDescription: Nicht gefunden auf Anschluss TCPIP


    Ein ping auf soedom03/SOE funktioniert aber auch ein ping auf soedom03


    Was macht der?

  • Zitat


    Keine Fehlermeldung kein gar nichts.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest in der admin4 sollte etwas zu finden sein. Ich meine zwar, das wäre ein immediate request. Sollte es aber ein scheduled request sein, siehst du es ebenfalls dort.


    Zitat

    Schreibt der das direkt in eine Datenbank für alle?


    Das ist Domino und kein Exchange^^


    Zitat


    DescriptionDescription: Nicht gefunden auf Anschluss TCPIP


    Verbindungsdokumente, Berechtigungen, etc. pp. hast du geprüft?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    soweit ich weis soll doch die 8.5 Version den Vorteil haben Dokumente nur einmal zu speichern anstatt 150 mal für jeden User. Dann muß es doch soetwas wie eine gemeinsame Datenbank geben. Sprich analog zu Exchange.


    Aber zum Thema, fazinierender Weise hat sich der 8.5 ja alle Personen gezogen das heißt so ganz falsch kann es nicht sein.
    Leider aber auch nicht so ganz richtig...


    Ich werde jetzt nochmal die Verbindungseinstellungen prüfenund mal die admin Datenbank schecken


    Gruß
    Gregor

  • Zitat


    Gregor das Kning1 schrieb:
    Hallo,


    soweit ich weis soll doch die 8.5 Version den Vorteil haben Dokumente nur einmal zu speichern anstatt 150 mal für jeden User. Dann muß es doch soetwas wie eine gemeinsame Datenbank geben. Sprich analog zu Exchange.


    Moment, was du meinst, ist DAOS. Das musst du gesondert aktivieren, ist nicht per default eingeschaltet. Zudem wird es auch nicht in einer DB, sondern im Filesystem gespeichert.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Stimmt natürlich, ist mir beim Überfliegen gar nicht aufgefallen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Tja ich bin ja jetzt schon einen Schritt weiter,


    er repliziert schon mal seine eigene Datenbanken wie admin4.nsf, ddm.nsf etc.
    Nur eine Replizierung der Postfächer macht er nicht, es steht aber auch nichts in der admin4.nsf drin. Ich habe mal alle Meldungen die da seit 2004 drinstehen gelöscht aber wenn ich eine Mail-Replik erstellen will, passiert nichts. Selbst wenn ich sage es soll das als Hintergrundjob machen steht da nichts drin.
    Wenn ich von der Console aus die Replizierung anstoße sagt er nur das er es nicht kann.


    Gruß
    Gregor

  • Zitat


    .......sagt er nur das er es nicht kann.


    .. ist ungefähr so aussagekräftig wie "Herr Doktor, ich bin krank"


    Wie lautet die genaue Fehlermeldung ??


    Darf denn der "Source"-Server auf dem "Destinator" überhaupt DBs anlegen (.. womit wir wieder bei den Berechtigungen wären !!) ??


    Weiterhin : Ist das System euer Produktivsystem ??


    Wenn Du solche Fragen stellst und dann mit DAOS anfängst wird mir etwas "mulmig" in der Magengegend denn bei DAOS solltest Du schon wissen was Du machst und wie das genau funktioniert (Restore bein DB-Crash etc.) !!


    Komm´ bitte nicht in die Versuchung, in dieser Konfiguration das DAOS zu aktivieren !!


    Gruß


    A.

  • 1) Was sagt ein "trace soedom03/SOE", wenn Du den auf SOEDOM01/SOE und vice versa ausführts?


    2) Welcher Server ist der "Administration Server for the Domino Directory" in der Notes-Domain? Hoffentlich jener mit der höchsten Domino-Versionsnummer.


    3) Greifst Du auf den 8.5er Server auch mit dem 8.5er Client zu?