Notes 8.0.2 unter CITRIX

  • Hallo Foren-Gemeinde !


    Habe mich hier angmeldet weil ich eure Hilfe benötige. Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe ca. 20 User die derzeit Notes 8.0.2 lokal auf ihrem Rechner nutzen. Da diese User aber auch außerhalb des Firmennetzwerkes per VPN arbeiten sollen diese NOTEs per CITRIX nutzen.


    Wir haben den Client nun auf dem server installiert und sind nach IBM-Whitepaper vorgegangen. Allerdings kriege ich nun beim öffnen des Notes-Client den Konfig-Assistenten angezeigt.
    Wie schaff ich es, dass Notes in CITRIX die schon bestehenden User erkennt und deren Arbeitsumgebung etc. anzeigt ?


    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen.


    Gruß und Danke !
    Manu

  • ...wenn die Konfiguration angezeigt wird, hast du noch eine leere notes.ini vorliegen. Im Prinzip musst du nur die Notes.ini von der lokalen Installation drüberbügeln, und das Notes/data von der lokalen Installation rüberkopieren...


    Gruß Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Vielleicht, das ist aber dann eine Citrix einstellung und kein Notes Problem?


    Zu Mal 20 User einmalig die notes.ini + data nicht wirklich ein riesen Aufwand ist.
    gruß
    alex

  • Woher der Citrix-Server wissen soll, welche lokale Maschine der User hat und wie er an die lokalen Laufwerke kommen soll, das musst du erst noch erklären. Hier hätte ein wenig nachdenken geholfen. Die 20 data-Verzeichnisse manuell zu kopieren, ist -wie bereits erwähnt- nun echt kein Aufwand. Ist es euch zu viel, sollens die User halt selbst machen^^


    Zumal: euch ist schon klar, dass das Kopieren der notes.inis auf den Citrix-Server bedingt, dass ihr die auch noch mal anfassen müsst, um die Pfade umzubiegen? Warum legt ihr nicht schlicht und ergreifend eine vorbereitete ini an, kippt die in die Userlaufwerke, per Logon-Skript wird da drin der name des ID-Files umgebogen und gut? Das lokale names.nsf und ggf. die bookmark.nsf des User kann der auch selbst kopieren. Das selbe gilt für lokale Repliken (die allerdings genau genommen auf dem Citrix-Server nun rein gar nix zu suchen haben!).


    Das alles sind Dinge, die im Vorfeld bereits hätten ins Migrationskonzept aufgenommen und ggf. geklärt werden müssen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl