Webtask des Domino 6.5Gold auf Debian Linux

  • Hallo zusammen,



    seit gestern habe ich ein kleines Problemchen mit meinem Dominoserver 6.5 Gold auf Debian Linux (Kernel 2.4).
    Sobald auf dem Server der Webtask gestartet wird, raucht der Dominoserver ab. Auf der Konsole kommt das:

    - Child Terminated from signal 11


    Tue Nov 18 23:30:52 Running NSD
    NSD is in progress .................


    Domino Halted. Type 'quit' to Terminate/Cleanup

    Danach kann ich nur den kompletten Linuxserver neu booten. Nehme ich den HTTP-Task aus der INI raus, läuft der Server 1a.
    Gestern habe ich ein Update des Debain durchgeführt. Ich befürchte, dass hier das ein oder andere Paket zu dem Problem geführt hat.
    Nur wie komme ich der Sache auf die Schliche?


    cu


    Jörg

  • Hi,


    Hatte das selbe Problem in folgenden Konstellationen:


    - Domino 6.5 auf SuSE 9.0
    - Domino 6.0.1 auf RedHat 9.0


    Der Kernel ist es nicht, scheint irgendeine Lib zu sein. Habe einiges versucht und bin danach bei SuSE 8.0 & Domino 6.5 gelandet. So läuft's.


    Wer eine Lösung hat, möge diese bitte posten!


    Viele Grüße,


    Sebastian Hilse
    ______________________________
    Campus Consult


    Technologiepark 11
    33100 Paderborn


    Tel: +49 52 51 - 67 04 64
    Fax: +49 52 51 - 67 04 65


    Internet: http://www.campus-consult.de

  • Hi,


    Die gleiche Idee hatte ich auch. Habe diverse J2RE's installiert und den jvm-Link und die Java-Variablen neu gesetzt. Leider ohne Erfolg ...


    Viele Grüße,


    Sebastian Hilse

  • Hmmm...am Java liegts, glaube ich, nicht... Bei mir läuft alles wunderbar unter RH 9.0, bis auf den Webtask...gleicher Fehler...


    Da über den unser externer Zugriff auf die Maildatenbanken stattfindet, werde ich das Update auf R6 wohl erstmal vergessen können :-(... oder hat einer von Euch noch eine Idee, woran es liegen könnte?


    Alles andere scheint ja zu laufen...

  • Hi,


    meiner Vermutung nach liegt das entweder an der neueren Version des GNU C compiler oder aber an den GCC support library. Das scheint nämlich ein gravierende Unterschied bei Debian stable bzw. testing zu sein. Auf Stable läuft der HTTP-Task einwandfrei, sobald das Update auf testing gemacht wird, crashed er.


    Debian stable:
    --------------------


    ii gcc 2.95.4-14 The GNU C compiler.
    ii gcc-2.95 2.95.4-11woody The GNU C compiler.
    ii gcc-3.0 3.0.4-7 The GNU C compiler.
    ii gcc-3.0-base 3.0.4-7 The GNU Compiler Collection (base package).
    ii libgcc1 3.0.4-7 GCC support library.



    Debian testing:
    --------------------


    ii gcc 3.3.1-2 The GNU C compiler.
    ii gcc-2.95 2.95.4-19 The GNU C compiler
    ii gcc-3.0 3.0.4-7 The GNU C compiler.
    ii gcc-3.0-base 3.0.4-16 The GNU Compiler Collection (base package)
    ii gcc-3.2-base 3.2.3-8 The GNU Compiler Collection (base package)
    ii gcc-3.3 3.3.2-4 The GNU C compiler
    ii gcc-3.3-base 3.3.2-4 The GNU Compiler Collection (base package)
    ii libgcc1 3.3.2-4 GCC support library


    Mal schauen, ob ich da noch etwas genaueres finde.


    cu


    Jörg

  • Hi,
    ich hatte hier unter Debian 3.0 (Woody) ein ähnliches Problem. Unter Woody lief der Domino (6.0.3) nur gab es Probleme mit der Anzahl der concurrent user. Ich habe daraufhin die libc6 aus testing installiert. Danach war die Zahl der concurrent user kein Problem mehr (zumindest bis ca. 800-900 User. Getestet mit sload), der Webserver stürzte aber ab und riss den Domino Server gleich mit runter. Folgendes funktioniert seit ein paar Minuten bei mir:


    Die JRE 1.3.1 (!) von folgender URL http://www-106.ibm.com/developerworks/java/jdk/linux140/
    runterladen.


    mit tar xzvf entpacken. root werden. Das jre Unterverzeichnis habe ich nach /opt/lotus/ibmjava/ kopiert und in jvm umbenannt.


    Folgende Links/Verzeichnisse löschen/umbenennen und neu anlegen:


    rm java
    ln -s /opt/lotus/ibmjava/jvm/bin/java java
    mv jvm jvm_old
    ln -s /opt/lotus/ibmjava/jvm/ jvm


    Danach konnte ich den Webserver starten. Mal sehen wie stabil es jetzt insgesamt läuft.


    Gruß


    Gerhard

  • Da dürftest du schlechte Karten haben: die 6er Version ist schon seit geraumer Zeit seitens IBM abgekündigt. Bist du sicher, dass du eine aktuelle Version per definitionem nicht einsetzen kannst?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl