Maximale Anzahl der Speichersegmente

  • Hallo,


    ich liebe HTML emails vor allem dann, wenn sie den Notes Client zum Absturz bringen oder das öffnen der Email zu einem Geduldspiel wandeln.


    Heute bekamen mehrere Benutzer eine HTML email, nen sogenannten Newsletter der verdammt viel Text, Links und sonstige Punkte mit Infotext hat. (657 an der Zahl)


    Das ist aufjedenfall eine Riesenmail mit viel textlichem Inhalt allen voran hat die HTML File rein textlich gesehen noch mehr Inhalt zu bieten hat.


    Aufjedenfall hängt sich der Notes Client auf oder er stürzt ab (reagiert nicht mehr) Wenn man nun 5 min oder so wartet dann könnte sein, dass die ganze Email geladen wird. Da aber User bekanntlich wenig Zeit haben, wird eben auch oft viel rumgeklickert was dann unweigerlich zu einem Freeze führt.


    Wenn ich die Email weiterleiten will direkt aus dem Eingang, dann kommt die Fehlermeldung


    "Maximale Anzahl der Speichersegmente, die Notes unterstützen kann, wurde überschritten"


    Aha, danke für die Info und was soll ich jetzt dagegen tun? Ich kenne im Notes keinen einzigen Parameter der hier in erster Linie zu einer Lösung führen kann :(


    Client-Version: 6.5.4
    Cache.ndk und Desktop.ndk habe ich bereits gelöscht.


    Hat jemand ne Ahnung was da schief läuft?


    Vielen Dank
    Gruss
    Deny

  • servus :D


    die hab ich auch schon gefunden und allem voran noch dieses hier was einiges erklärt.


    http://www-01.ibm.com/support/….wss?rs=0&uid=swg21164237


    wenn ich bedenke 645 newseinträge und jede news läd noch jeweils 3 icons (jpgs) vom internet dann braucht das ne Zeit und bringt das NotesRichText ein bisschen ins schwitzen.


    Habe jetzt dem Verantwortlichen gesagt er solle doch alles per Plain-Text schicken oder die Icons weglassen.


    Ist schon verrückt das ganze...


    Danke nochmal

  • Hallo zusammen,


    bei uns hat es den LEI zerschossen (die Datenbank liess sich nicht mehr öffnen -> o.a. Fehlermeldung beim Öffnen der DB)
    was aber die einzige Datenbank ist, die auf dem Server läuft, von daher kann es auch andere betroffen haben:


    hier hat ein Restart des Servers völlig ausgereicht! ?(


    vielleicht rettet das jemandem auch noch mal ein paar nervige Minuten.