Entwicklung einer Kontaktdatenverwaltung

  • Hi Leute ich bin neu hier und habe habe auch gleich eine Frage.
    Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet von Lotus Notes.
    Meine Aufgabe ist es eine Kontaktdatenverwaltung in Lotus Notes zu erstellen.
    Dazu will ich eine Maske zum editieren der Datensätze verwenden.
    Diese Maske möchte ich auch zur Eingabe neuer Daten verwenden.
    Die Eingegebenen Daten sollen in Form von einer Tabelle gespeichert werden.
    Es soll dann zb beim Klicken auf eine Zeile der dazu gehörige Datensatz mit der Maske angezeigt werden und damit verändert werden können.
    Dies ist leider noch nicht alles.
    Ich habe noch eine Exceltabelle mit Kontaktdaten die in diese Lotus Datenbank überführt werden muss.


    Ich habe bisher nur Erfahrungen mit anderen Datenbanken aber ich weiß nicht so recht wie ich die einzelnen Felder der Maske in die Tabelle bekomme.


    Und wie bekomm ich die Daten aus der Exceltabelle in meine Datenbank.


    Vielen Dank schon einmal im vorraus :)

  • Willkommen im Forum!


    Zunächst einmal: was du suchst, findest du im Template des persönlichen Adressbuches.


    Und zweitens kannst du eine Excel-Tabelle einfach via Import-Funktion im "Datei"-Menü importieren.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ich möchte ja ein Anwendung mit dem Domino-Designer erstellen.
    Also die Exceltabelle ist schon recht Umfangreich.
    Also so ähnlich wie das Persönliche Adressbuch soll es schon werden.
    Also es geht um ein CRM.
    Ich habe von den Kunden viele viele Daten die auch mal aktualisiert werden müssen.