Picklistcollection auf kategorisierte Ansichten anwenden

  • Moin,



    Kurze Problembeschreibung:


    Ich habe eine Maske mit mehreren Feldern. Eines dieser Felder heisst Konfiguration, ein anderes Objekt.
    Die Nutzer sollen mit der Maske die Möglichkeit haben erst die Konfiguration zu wählen und anschliessend (mit Picklistcollection) ein einzelnes Objekt (also so ne Art gestaffelte Auswahl).


    PickListCollection soll das set Version 5 können.


    Also flux nen Script gebastelt:




    Die Ansicht (PM4) ist kategorisiert und in der zweiten Spalte sortiert (ohne weitere Kategorie).



    Sieht alles aus als sollte es funktionieren, beim Testen hatte ich aber beim Aufruf von PickListCollection ein leeres Dialogfeld.
    Nehme ich die kategorisierung in der PickListCollection raus funktioniert alles wie gewünscht; aber die Auswahl ist halt etwas gross.



    Gibts da ne Lösung?

  • könntest du nur mal zum test ui.fieldgettext("Konfiguration") in eine zwischenvariable schieben und den inhalt prüfen?


    vom 'fehlerbild' ist es halt genau der effekt wenn du eine leere kategorie mitgibst.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Hallo Mike,


    ich habe Dein Script eben mal bei mir nachgestellt. Und zwar sowohl in einer Aktion als auch beim Feldevent OnChange im Feld Konfiguration. Das funktioniert auch genauso wie Du es eigentlich vorhast. Stimmt vielleicht doch was mit der Ansicht nicht?

  • Ich habe die kategorisierte Spalte mittels @Trim(@Uppercase(... in das selbe Format gebracht wie das Feld das in der PickListCollection angegeben ist und es geht immer noch nicht...


    Mittlerweise denke ich das unsere Versionen einfach die Funktionalität noch nicht wirklich bereitstellen... halt alles sehr veraltet.


    Werde die ObjektID des Dokuments (das was ich haben will) in ein Kombofeld packen und irgendwie zusammenwursteln, damit er mir den Typ als Auswahl gibt, da ja sowas wie Beschreibender Text | Wert auch nicht wirklich funktioniert.