Testversion von Lotus Traveler gesucht

  • Wir wollten mal die Funktion des Lotsu Traveler testen. Leider kann ich keinen Download für eine freie Version finden.


    Wir haben auch keinen Passport-Zugang, da wir unsere Lizenzen über ein Rechenzentrum beziehen und dieser gibt uns die Software leider nicht.


    Hat jemand eine Idee, wo wir die Software herbekommen können?

  • wüsste nicht, wo man Notes Traveler Lizenzen bestellen könnte, schätze mal, das gehört zum Server dazu. Frag doch einfach die IBM...


    Allerdings: auf den FAG-LDS lässt sich der Traveller (imho) eh nicht installieren.


    Ich hab mir das noch nicht genauer angesehen, aber jeder Versuch einer Installation von Traveler 8.01 auf einem FAG-LDS war bisher zwecklos.


    Dürfte ein Problem in der Java-Umgebung sein, weiss ich aber noch nicht wirklich...


    Jo

  • Hallo,


    was funktioniert auf dem FAG-LDS nicht?


    Bricht die Installation ab? Wenn ja, dann habe ich vielleicht eine Lösung (mach einfach eine Silent-Installation).


    Ich hatte dieses Problem nach dem Updaten auf den Domino Server 8.0.1 und der anschließenden Installation des deutschen LanguagePack. Mit der Silent-Installation klappte es hervorragend.

  • Hi,


    Lotus Traveler muss nicht extra lizensiert werden, das ist Bestandteil der Server-Lizenz!

    {Domino 7.02 / Notes 7.02}


    Vor dem Gebrauch schütteln, nach schütteln nicht mehr zu gebrauchen! :hammer:

  • Tja, da streiten sich wohl noch einwenig die Geister.


    Ich habe gelesen, daß IBM den Traveler ab 8.5 gratis dazu gibt. Bei 8.01 scheint es noch etwas komplizierter zu sein.


    Ich habe jetzt eine Version zum Laufen bekommen, jedoch wollte ich die CAB-Dateien auf einen T-Mobile MDA II bzw. Vodafone VPA III ausprobieren. Beim Versuch diese CAB-Dateien zu installieren kommt jedoch die Meldung, daß dies keine gültige Datei für das Windows CE Setup ist.


    Auf den Geräte ist PocketPC installiert und im Traveler ist doch Windows Mobile 5.0 für PocketPC dabei.


    Was ist das Problem?

  • da streiten sich keine Geister! Da der Traveller erst seit 8.0.2 dabei ist....und nicht 8.0.1....das nur am Rande....
    Die Traveller Lizenz ist ab 8.0.2 inhalt der Lotus Domino Server Lizenz!


    Gruß Holger

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Zitat

    Bricht die Installation ab? Wenn ja, dann habe ich vielleicht eine Lösung (mach einfach eine Silent-Installation).


    danke für den Tip, das ist mir bekannt, die Silent-Installation ist immer eine Möglichkeit irgendwas am LDS der FAG zu installieren, wenn es "normal" nicht geht.


    Ich sollte den Traveler jetzt aber testweise schon bei mehreren Banken installieren und will deshalb jetzt auch klären, wo es da klemmt. Aber wie gesagt, ich hatte noch nicht die Zeit dafür bzw. es wollte mir bislang keiner bezahlen ;)


    Jo