lsxlc und MS-SQL

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Idee wie ich mit lsxlc eine Tabelle in MS-SQL anlege?


    ich bekomme das leider nicht hin. Mein Code sieht bis jetzt wie folgt aus:




    Das script oben stört sich an dem src.Execute ... hier wird scheinbar ein weiterer Parameter benötigt. Doch wüßte ich nicht welcher. Ich will ja auch keine werte auslesen oder reinschreiben. Ersteinmal nur die notwendige Tabelle erzeugen.

  • Hey Klasse... so gehts... Sollten wir uns mal treffen, die erste Runde Bier geht auf mich :-).


    Für denjenigen der hier das gleiche Problem hat. Lösung wie folgt:


  • Hallo,
    ich möchte gern auf eine sicht am ms sql server zugreifen und Daten dieser Sicht im Notes verwenden. Der code ist im prinzip wie oben.
    Beim connect erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung:
    ErrorRecord: HRResult: 0x80040e4d Description: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'user' SQLErrorInfo: 42000


    Habe ich irgendwelche wichtigen Voraussetzungen übersehen um mich mittels dem SQLOLEDB Provider zu verbinden?


    vielen Dank für Eure tipps im voraus
    Gruß
    bobby