Server kann auf DB eines anderen Servers nicht zugreifen

  • Hallo,


    ich möchte gerne einen periodischen Agenten auf Server A laufen lassen.
    Dieser soll Dokumente aus bestimmten Datenbanken auf Server B bearbeiten.
    Mein Problem ist, dass Server B immer sagt, Server A darf die Datenbank nicht öffnen.
    Beide Server sind in der gleichen Domäne, alle Server sind im Bereich Security der Serverconfiguration in den diversen Feldern eingetragen (Access Server, Trusted Server, Run ... Agents, etc)
    In den Datenbanken ist Server A als Manager eingetragen.
    Wenn ich über den ServerClient an die Datenbank gehen möchte (Server A -> Server B) kann ich die Datenbank auch öffnen (mit der ServerID).
    Nur der Agent schafft es nicht, auf die Datenbank zu kommen.
    Im Event-Log steht nur "ATTEMPT TO ACCESS DATABASE mail/user.nsf by server/domain/de was denied"


    Ich würde bald wetten, dass es schonmal einen Beitrag mit einem ähnlichen Problem gab, aber bei den Suchbegriffen "zugriff server datenbank" komme ich nicht wirklich weit ;)


    Danke und Gruß
    Marboro

  • Da du im 5er Forum postest gehe ich mal davon aus, daß die beiden Server, der auf dem der Agent läuft und der auf den er zugreifen will, auch ein 5er Server ist. (auch wenn nur einer der beiden Version 5 hat trifft das zu)


    Dieses Feature wurde erst mit 6 eingeführt, vorher geht es nicht.
    Du brauchst auf beiden Seiten mindestens Version 6.


    Ansonsten ist nicht nur wichtig, daß der Server auf den DBs eingetragen ist, sondern vor allem der User unter dem der Agent läuft, d.h. der Signer des Agents

  • Wow, das ging schnell!!!
    Ja, der eine ist ein 5er Server (auf den will ich zugreifen) der andere (nicht hauen) ein 8er.
    Ich will schon seit 2 Jahren ein update von dem 5er machen, aber der läuft auf ner Sun.
    Naja, dann muss ich jetzt definitiv mal ran.


    Der User mit dem Signiert wurde ist auf dem System / in der Domäne quasi Gott ;)


    Danke für die schnelle Hilfe!