Outlook 2003 mit Domino Server (DAMO)

  • Hallo,


    ich habe auf meinem Computer den Lotus 8.0.2 installiert, der funktioniert auch.


    Dazu habe ich mir Outlook 2003 installiert und den DAMO.


    Wenn ich in Outook bin, kann ich alle Emails sehen und neue Emails kommen auch an.


    Wenn ich aber eine Email senden möchte kommt nach einiger Zeit die Meldung


    Fehler (0x800C8100) beim Ausführen der Aufgabe "Outlook connector für Domino - Nachrichten werden gesendet und empfangen": Unbekannter fehler 0x800C8100



    Ich habe dann alles deinstallliert und Outlook 2002 installiert, das läuft auch etwas stabiler und hängt sich nicht ganz so oft wie 2003 auf, aber beim senden ist der gleiche Fehler.


    Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt aber leider nichts gefunden.


    Bei IBM gibt es einen Artikel das man den Homeserver ändern soll, dieser ist bei mir mailserver1 auch im Domino Admin, aber was genau ich umstellen soll weiß ich auch nicht.


    Ggf. hat ja jemand eine Idee wie ich es schaffen kann meinen PC dazu zu überreden auch über Outlook Emails zu senden


    vielen Dank!

  • Hi,


    nein, habe nur ein Profil das Automatisch gestartet wird.
    Outlook ist standard Email Programm.


    Ich habe schon mehrmals alle Profile gelöscht und neu gemacht, neu mit Lotus.


    Habe es schon mit Outlook 2002 und 2003 versucht. Habe auf beiden Versionen den gleichen Fehler, und immer nur ein Profil.



    danke,


    gruß
    Dustin781

  • Hallo Dustin,


    2 kleine fragen hätte ich nocht:
    - user hat welche berechtigung ?
    - dns eintrag: funkioniert dein dns sauber? evtl einen host eintrag für den domino machen. ich bin sogar noch hin und habe in die host datei vom server die clients reingemacht. danach lief der damo stabiler.


    im outlook hast du unter extras, optionen, e-mail-setup, den haken bei "bei bestehender verbindung sofort senden und empfangen" drin?
    auch die drei haken bei "senden/empfangen" ?


    gruss
    nedim

  • Hi,


    Mein User ist Lokaler Windows Administrator, Lotus berechtigungen? Ich denke mal für mein Postfach alles, mehr aber sicher nicht.


    DNS Eintrag geht. Sogar schon über Host datei eingetragen weilich meinstens per VPN Arbeite. Aber auch im Lokelen Firmennetz geht es nicht. Dort kommt die Fehlermeldung binnen 0,1 Sekunden. per VPN Dauert es ca. 20 Sek.



    Haken für Sofort senden ist an.


    Er versucht ja zu senden, in dem Moment kommt der Fehler.


    danke gruß

  • hallo dustin,


    probier mal bitte folgendes aus:
    outlook schliessen, dann mal in das verzeichnis c:\programme\gemeinsame dateien\system\
    dort gibt es ein verzeichnis msmapi\1031.
    dieses 1031 mal wegsichern und löschen.
    danach outlook neu öffnen. er installiert dann den mapi neu und sollte hoffentlich dann laufen.


    sobald du den damo installiert, modifiziert der die mapisvc.inf zb.


    da der user lokal admin ist, sollte er in dem verzeichnis von haus aus vollzugriff haben.
    genauso wie auf dokumente und einstellungen\all users\application data\lotus\dominoforoutlook.
    hier habe ich nämlich seinerzeit die berechtigungen noch nachbiegen müssen da meine user nicht admin rechte hatten.


    gruss
    nedim

  • Hi,


    das habe ich gemacht. Aber leider hat es nicht geklappt.


    nach dem umbennen vom msmapi ordner hat er sich das meinste wieder zurück geholt. MSOC.DLL konnte er nicht holen, die habe ich ihm aus dem alten Ordner wieder rein gekopiert, dann lief Outlook wieder.


    Der fehler tritt aber leider immer noch auf.



    Den Ordner dominoforoutlook finde ich nicht wirklich. Ich weiß nicht wo Vista den versteckt hat.
    Aber auch Dir dominoforoutlook /s /a h gemacht, aber das zeigte mir den Ordner auch nicht.


    Bist Du sicher das es den gibt?


    danke gruß,
    Dustin781

  • guten morgen dustin,


    ui.. ich musste jetzt nochmal hochscrollen..
    entweder habe ich das vista überlesen, oder meine augen waren noch nicht so ganz auf... sorry..


    ich muss zugeben, mit vista habe ich es noch garnicht ausprobiert.
    hole ich aber am montag gerne nach.


    bring dann mal mein notebook mit, vista business mit office 2003.


    melde mich dann am montag.


    sag mal, dein anderer thread, ist der auch mit vista ?


    evtl hängt ja das eine mit dem anderen zusammen.


    gruss
    nedim

  • Hi,


    jetzt hab ich auf alles geschrieben, speichern gedrück und es war nicht im forum.. so ein ...


    Ich glaube nicht das an Windows Vista liegt. Ich hatte vorher Windows XP, mit genua der gleichen Konfig, und genau den gleichen Fehlern, auch die fehlernummer war die gleiche. Das WinXP habe ich noch in einer VMware, dort geht es auch nicht.


    Das mit den Kontakten ist der gleiche computer. allerdings gibt es da ja keine Fehlermeldung, dort sieht es halt einfach so aus, als wäre die Sync deaktiviert, was sie ja nicht ist.


    Für Office 2007 gibt es ja noch kein DAMO, oder?


    danke für deine Hilfe!


    gruß,Dustin781

  • Hi,


    das kann ich leider nicht. Ich habe keinen anderen User und von Domino auch nicht wirklich den Plan das ihc mir einen anlegen könnte.


    Gibt es irgendwelche Einstellungen die ganz wichtig sind, damit das geht?


    danke gruß
    Dustin781

  • hallo dustin,


    nein, eigentlich nicht.
    sollten ganz normale notes user sein.


    schade.. wäre interessant zu sehen was das damo bei dir mit einer anderen id macht..
    hatte letzte woche so etwas ähnliches, deswegen..

  • Hi,


    und das hatte das problem behoben? Ich wüsste nicht mal wie man einen neuen User anlegt. Außerdem bekomme ich dann von dem Notes Admin was auf die Finger.. kann ja an meinem User fummeln was ich will, aber weiter lieber nicht..

  • Ja, reingeguckt habe ich schon, für mich auch Lotus Dummi sieht das aber alles richtig aus.


    hier mal die ini:


    vielen Dank!

  • Ich hab mal den Inhalt in ein Zitat gepackt und die NamedStyle Felder getrennt, damit es besser lesbar ist.


    Wichtig ist jetzt zusammen mit dem Admin zu prüfen, ob die Zeile "MailServer=CN=unsermail1/O=unser-S" tatsächlich mit dem EIntrag in deinem Personendokument übereinstimmt.
    Das ist nämlich genau die im Artikel genannte Ursache

  • hallo dustin,


    sorry, habe es gestern nicht mehr testen können..
    vista business geht sowohl mit office xp als auch mit office 2003 in verbindung mit damo 8.0.2 de bei mir.
    zum spass habe ich noch das office 2007 ausprobiert. auch da keine probleme. (mensch, ist das bunt...)


    aber zu deiner ini:
    ich bin da auch noch ein laie, aber mir hat mal der ibm support gesagt dass der eintrag bei ports ganz wichtig sein soll:
    Ports=TCPIP,LAN0
    DisabledPorts=COM1,COM2,COM3,COM4,COM5


    Vorallem der Eintrag 'Ports' ist wichtig, dort muß 'TCPIP' UND 'LAN0' aktiviert sein.


    sorry wenn ich nicht weiter weiss...



    gruss
    nedim