Zugrifssrechte auf docs ohne autoren felder

  • Da tritt bei mir ein Problem auf.


    Das Dokument wird kreiert und dan waehlt man den Angestelten aus auf wenn sich das Doc bezieht bzw. seine Abteilung. Und die Abteilung hat den selben Namen wie die Gruppe.


    Aber CompWhenComp ist dan leer. Ich nehme an deswegen weill es beim erstellen des Docs copmuted wird und nicht bei speichern.


    Was soll ich da machen?


    Danke

  • Wenn es sich nach einem existierenden fixen Feld berechnet dann nimm Computed.


    Bitte liefer doch endlich mal auch alle Infos die notwendig sind dir zu helfen.
    So macht das echt keinen Spaß die Informationen von dir immer nur tröpfchenweise zu bekommen.
    So kann dir keiner richtig helfen

  • Sorry, die Probleme kommen halt unverhoft und ich schreibe meistens nur die Sachen die auf das Problem bezogen sind.


    Also so sieht es aus.


    Ich habe eine Form und in der waehlt der User einen Angestelten.


    Wenn der Angestellte gewaehlt wird compute ich in einen Feld den Namen seiner Abteilung.


    Seine Abteilung hat den selben Namen wie die Gruppe die Authoren Rechte auf das Doc haben soll.


    Auf der Form habe ich ein Authoren Feld und da soll ich jetzt die gruppe bzw. den Abteilungsnamen reinchreiben.


    Wie soll ich das anstellen?


    Danke

  • Wie lange dauert es bis der Lotus Client Aenderungen die in einer Gruppe vorgenommen wurden wahr nimmt?


    Ich fuege einen User dazu und dan dauert es eine Weile biss mein code funktioniert.


    Danke


    P.S.


    Kann ich das irgendwie beschleunigen?

  • Kommt drauf an auf welchem Server die Gruppe geändert wurde, wie oft die entsprechenden Ansichten aktualisiert wurden, wie voll der Cache auf Server und Client ist,...


    Es dauert halt etwas bis das durch ist, aber das sollte ja nicht wirklich ein Problem sein, oder wie oft ändern sich die Abteilungsleiter ?

  • NE anschliessend wird das kein Problem, nur beim Testen habe ich ne weille gebraucht biss ich herausgefunden hab voran es liegt.


    Es funkt jetzt ganz gut.


    Danke dir Taurec


    Ich glaube das tema kann ich jetzt schliessen