Grafik in Trailer einfügen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Trailer-Problem. Es soll eine Grafik (Firmen-Logo) eingebunden werden. Bisher habe ich versucht, jeweils eine JPEG- und eine GIF-Datei zu importieren. Im Trailerdokument wird die Grafik auch dargestellt, jedoch kommt beim Empfänger (Webmail, Outook etc. -> ja, HTML-Anzeige ist aktiviert) keine Grafik an. Vielmehr ist an der Stelle der Grafik nur eine zusätzliche Leerzeile.


    Ein Blick in die Hilfe der iQ-Suite hat mir keine besondere Vorgehensweise für die Einbindung von Grafiken aufgezeigt.


    Kennt jemand das Problem oder die Lösung und unterstützt mich mit einer passenden Antwort?


    Vielen Dank,


    Michael


    EDIT: Wir nutzen die iQ-Suite Version 10 ...

  • Hallo und vielen Dank,


    das Logo soll nicht in den Briefkopf, sondern vielmehr in den Absender (Trailer am Ende). Ungefähr so:


    Mit freundlichen Grüßen,


    <<< Logo.jpg >>>


    Vorname Nachname
    Abteilung
    Anschrift
    .
    .
    .


    Gruß,


    Michael

  • Aber es gibt doch nicht nur die Option >am Anfang< sondern auch die Option >am Ende<. Selbst über >den Platzhalter< könnte das realisiert werden.
    Und danach kommen die Voreinstellungen (z.B. FirstName=) aus den Ansicht $VIMPEOPLE rein.

  • Hallo,


    genauso machen wir das. Der Absender ansich funktioniert reibungslos. Nur die importierte Grafik, sowohl als .gif, als auch als .jpg erscheinen nur im Trailerdokument selbst an der gewünschten Stelle. Beim Empfänger jedoch erscheint nur der Text. An der Stelle, wo im Trailerdokument die Grafik ist, ist beim Empfänger nur eine Leertzeile ...


    Gruß,


    Michael

  • Zitat


    M. Winkelhake schrieb:
    Beim Empfänger jedoch erscheint nur der Text.


    Beim Empfänger über NRPC oder SMTP?
    Welches Format (Pixel und Größe) hat das Bild?


    Es gibt dazu Einträge bei group.

  • Hallo,


    hier die Bilddaten:
    - Breite 250px
    - Höhe 49px
    - 96dpi
    - Bittiefe 8


    Wo genau findest Du die Informationen bei Group? Wäre für einen Tipp dankbar, damit ich mich selber schlaulesen kann. Wir beziehen die iQ.Suite über unser Rechenzentrum, nicht direkt über Group ...


    Vielen Dank.

  • Hast du schon in deren KB gesucht?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    ja, das habe ich gemacht. Als Suchbegriff habe ich "trailer" eingegeben. Führt aber zu "Ihre Suche ergab 0 Treffer." Auch bei den Produkten gibt es das Trailer-Modul nicht zur Auswahl.


    Schönes Wochenende,


    Gruß, Michael.

  • 1) Die Volltextsuche gibt 54 Treffer aus.
    2) Die Volltextsuche durchsucht nicht nur die KB, sondern auch sämtliche anderen Dokumentationen, worauf man durchaus hätte kommen können.
    3) Eigenständiges arbeiten kann manchmal wirklich hilfreich sein.
    4) Nichteigenständiges arbeiten und sich von anderen alles vorkauen lassen, kann auf die Betroffenen wirken, als würdest du dir einen schlechten Scherz erlauben.
    5) Nicht jeder verträgt schlechte Scherze!


    Ebenfalls ein schönes Wochenende.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke schön für Eure Unterstützung.


    Ich wollte keinem zu nahe treten ... Sorry, falls der Eindruck entstanden ist, ich könne nicht eigenständig arbeiten und hier nur Scherze machen.


    Um die Suche einzuschränken habe ich nach den Begriffen Trailer und Grafik gesucht und ebenfalls die Meldung "Ihre Suche ergab 0 Treffer." erhalten. Auch die Suche nach Trailer und Bilder führte über die Suche nicht zum Ergebnis.


    Gruß,
    Michael

  • Entschuldige bitte, wenn ich da etwas harsch drauf reagiere. Fakt aber ist, dass es hier im Forum (definieren wir das einmal als erste Anlaufstelle) bereits Lösungen gibt. Du hast die Frage von Carsten, ob es sich um Notes- oder SMTP-Mails handelt, nicht beantwortet. Angebotene oder bereits vorhandene Lösungsansätze hast du nicht genutzt. Tut mir leid, aber so macht es einfach keinen Spaß...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo RockWilder,


    ich möchte dieses Beitrag nicht unnötig aufblähen: Jedoch ist es mir ein Anliegen, auzuzeigen, dass ich Eure Hilfsbereitschaft nicht ausnutzen wollte oder gar jemanden verärgern wollte.


    Als ich mit dem Problem an Euch herangetreten bin, hatte ich bereits bei Euch und bei Group nach den Begriffen Trailer, Grafik und Logo gesucht, jedoch keinen Eintrag gefunden. Weiterhin habe ich hier im iQ-Suite-Forum gesucht, aber auch keinen passenden Hilfeansatz gefunden. Ich bin einfach nicht auf die Begriffe Disclaimer und Bild gekommen, um den von Dir aufgezeigten Lösungsansatz hier im Forum zu finden. Evtl. fehlt mir dazu noch die nötige Erfahrung. Sorry dafür.


    Ein Wink auf die richtigen Wörter für die Suche hätte evtl. auch geholfen, als die öffentliche Anprangerung. ;)


    carsten: Sorry, ich habe den 2. Teil Deiner Frage schlichtweg vergessen aufzuschreiben. Die Antwort lautet SMTP.


    Ich hoffe, mein nächster Thread wird besser verlaufen und Ihr seid nicht allzu nachtragend ;)


    Vielen Dank für Eure Unterstützung,


    Michael.