SuSE heißt ab heute Novell

  • Hmmm....naja...entweder nutzt Novell das Know-How der Suse Schmiede, um die E-Directory vernünftig auf Linuxbasis zu implementieren, oder die sind froh, daß sie (ServerOS-mässig) einen Hauptkonkurrenten los sind :-D...


    Es gibt aber noch eine Möglichkeit.... Netware als Server OS wird komplett weggeworfen und auf eine Linuxbasis portiert :D
    ...und dann wird zum Grossangriff auf Gil Bates oder wie der heisst, geblasen :P



    ... hab ich was vergessen? :lol:

  • Hmmm...so tief bin ich da nich drin, allerdings meine ich, daß den Novell Systemen kein offener Kern zugrunde liegt.... aber als ehemaliger Besitzer der Unix Lizenzen (vor dem Verkauf an SCO) haben die Leute von Novell meiner Meinung nach nicht unbedingt schlechtes im Sinn....vor allem, wo IBM als Linuxverfechter Nr. 1 noch 50 Millionen $ reingeschaufelt hat :D

  • Hallo,


    wer setzten den heut noch kein Linux ein???
    Selbst Apple Mac OS X hat im Hintergrund anscheinend einen Linux-Kernel laufen.


    Bis..:-)

    5.x & 6.5er Clients auf allen möglichen Windows Systemen + 5.x & 6.5er Server auf Linux...

  • Einen verkaterten guten Morgen!


    Mach aus dem angeblichen Linux-Kern einen BSD-Kern, dann kommt das hin :P


    Guckst du hier


    Zitat


    With its open source core based on FreeBSD 5.0, Mac OS X v10.3 is the best Mac OS ever for UNIX users.


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl