DB will Konsistenzprüfung

  • Hallo allerseits,


    Nachdem dieser Threat (http://www.dominoforum.de/modu…41&forum=4&post_id=52618&) schon 3 Jahre auf dem Buckel hat, wage ich die Frage, ob es mittlerweile neue Erkenntnisse bei dieser Fehlermeldung gibt: "Diese Datenbank kann nicht geöffnet werden, da für sie eine Konsistenzprüfung durchgeführt werden muss."


    Passiert ist es bei mir vermutlich, durch einen nicht zu ende durchgeführten automatisierten Fixup. Das anschließende compact wurde schon gestartet, bevor das fixup zu Ende war.
    Seither ist die Datenbank durch keine Notes-Bordmittel mehr dazu zu bringen, dass sie sich öffnen/kopieren oder als Replik neu anlegen lässt.
    Bin mittlerweile auf der Suche nach einem Recovery-Tool.
    Hat jemand mit diesem Tool Erfahrung? http://lotusnotesrecovery-en.shareware.de/


    Auf einen letzten Versuch hoffend, Marvi

  • Hast du denn die ganzen Möglichkeiten die in diesem Thread genannt wurden schon probiert ?


    Die Meldung selbst sagt nur aus, daß eben eine Konssistenzprüfung durchgeführt werden muss, aber nichts darüber ob und wie defekt eine DB ist

  • dann benutz doch mal die suche:


    das wird dir nach einer suche nach 03:f5 angeboten


    schau mal ob da nochwas dabei ist. evtl noch die kbase durchsuchen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • "03:F5" kann bedeuten, dass die DB mit normalen Bordmitteln reparabel ist (Fixup. Updall, Fixup. fixup -j bei transactional logging!). Es kann aber auch bedeuten, dass die DB wegen eines irreparablen Fehlers an einer internen Table (DbMarks) unwiderruflich im Eimer ist.


    Vulgo: Die bisherigen Versuche haben zu nichts geführt, es gilt also Fall 2.


    Dieses "Recovery-Tool" kannst Du in diesem Fall komplett vergessen. Das steht aber auch eindeutig so in der Dokumentation auf der Download-Seite.


    Bernhard

  • Vielen Dank für eure Beiträge.
    Ich habe die Datenbank wieder geöffnet bekommen, indem ins client-notes.ini Skip_Fixup=1 reingesetzt wurde. Dann konnte ich eine neue Replik ziehen.