Quickr 8.1 Logout funktioniert nicht/HF in deutsch?

  • Nachdem ich nun endlich unseren Quickr-Server einigermaßen hinbekommen habe, tritt leider folgendes Problem auf:


    Wenn ich mich im IE7 ausloggen möchte (oben rechts), kommt als erstes die Frage, ob man sich tatsächlich ausloggen möchte. Klickt man auf OK verschwindet das Fenster, allerdings ist man immernoch eingeloggt!
    Mit Firefox 2/3 ist das Ausloggen oben auf der Seite überhaupt nicht zu sehen, d.h. es fehlt komplett, man kann sich nur einloggen.


    Kennt wer den Fehler und weiß wie man ihn beheben kann?!


    (Wenn man den Browser schliesst und wieder öffnet scheint die Abmeldung auch zu funktionieren, aber das ist ja nicht umbedingt die beste Lösung.)


    2. Frage: Es gibt ja nun schon einige Hotfixes für Quickr 8.1 unter Windows Server 2003. Leider sind viele in englisch. D.h., wenn man den englischen HF über den deutschen Quickr laufen lasse würde, bekämen wir ja einen "Mischmasch" aus deutsch/englisch auf unseren Seiten.
    Wie habt ihr das Problem gelöst, die ich deutsche HF noch nirgends gefunden habe?

  • Für eine Logout Funktion ist es wichtig wie der Server Session Handling betreibt.


    Ist ein Domino z.b. auf kein Session Handling eingerichtet, dann ist die einzige Logout Möglichkeit den Browser zu schliessen.
    Erst wenn Sessionbasierte Authentifizierung eingerichtet ist ist ein Logout überhaupt möglich.


    Wie ist denn bei euch der Server eingerichtet ?

  • Zitat


    Erhard schrieb:
    Mit dem Logout habe ich keine Probleme. Vielleicht war die Installation nicht korrekt? Hier eine schöne Zusammenfassung: http://wiki.urspringer.de/doku…tos_etc/installing_quickr
    Es gibt keine HF auf deutsch, für das Logout-Problem würde das auch nicht helfen.


    Super Zusammenfassung, danke für den Link!
    Da stehen ein paar interessante Sachen drin.


    Zitat


    taurec schrieb:
    Für eine Logout Funktion ist es wichtig wie der Server Session Handling betreibt. Ist ein Domino z.b. auf kein Session Handling eingerichtet, dann ist die einzige Logout Möglichkeit den Browser zu schliessen. Erst wenn Sessionbasierte Authentifizierung eingerichtet ist ist ein Logout überhaupt möglich. Wie ist denn bei euch der Server eingerichtet ?


    Bisher war alles auf Standard-Einstellungen bzw. auf Disabled. Mich hat das nur gewundert, da er im IE ausloggen anzeigt und im Firefox nicht. Wieder einmal danke für den Tipp.

  • Noch eine neue Frage:


    Ich wollte gerne dies bei uns noch ändern:



    Leider gibt es in unserem Server-Dokument den Bereich "Character Set" nicht. Hat wer eine Idee, woran das liegen könnte?