Wer legt Mail in die $Inbox ?

  • Hallo zusammen,


    eine grundsätzliche Frage:
    ($INBOX) - also der Posteingang der Standard-Mailtemplates - ist ein Folder. Sprich: Dokumente die sich darin befinden, müssen diesem Folder explizit zugeordnet worden sein.


    Da ich keinen on-mail-delivery Agent sehe, der dies tun würde:
    Wie findet die Mail ihren Weg in den Folder ($INBOX)? Oder prüft der Router generell ob es diesen Folder gibt, und ordnet die Mail dann dort zu?

  • Server basiert ist das der Router.. Aber LOKAL macht das der Replicator wenn der Intern emails abholt auch.
    Sprich es gibt 2 Tasks die es können.


    Dazu können Regeln die dokumente dort auch wieder entfernen, die sollten ebenso sowohl lokal als auch Server basiert laufen können.


    Ronka

  • getestet habe ich es noch nicht, aber den urwald trommeln melden das unter eclips das in 8 funktionieren sollte mit Lokal regeln für den lokale smtp empfang.. aber da ich den eclips client nicht installieren möchte.. habe ich es nicht testen können..


    Aber für 6 und 7 hast du natürlich recht.. Lokal keine regeln


    Ronka

  • Cool, wenn das gehen soll muss ich das doch glatt mal ausprobieren.
    Bisher hab ich mir da immer mit der DLL Erweiterung von OpenNTF beholfen, die ich mir für ein paar persönliche Spezialitäten angepasst habe