Verbindung auf Domino Benutzerverzechnis

  • Hallo,
    bei unserem Domino Server 8.0.1 läuft seit ein paar Tagen Quickr 8.1.
    Ich wollte Quickr jetzt so einrichten, dass er auf das Domino Benutzerverzeichnis zugreift.
    Leider erhalte ich immer eine Fehlermeldung:


    Quickr Ausnahme - Unable to find path to server. Check that your network connection is working. If you have a working connection, go to Preferences - Notes Ports and click Trace to discover where it breaks down.


    Muss ich irgendeiner Datenbank noch andere Rechte zuweisen o.ä.?
    Aus der Hilfe werde ich leider auch nicht schlau.


    Wer kann mir bitte helfen?

  • Jetzt muss ich allerdings blöd fragen:
    Ich bin doch auf unserer Quickr-Homepage, dann müsste doch eigentlich die Verbindung zum Server stehen, oder?!


    Zweite Frage:
    Wo würde ich denn "Preferences", "Notes-Ports" und "Trace" finden.


    Sorry, bin leider etwas aufgeschmissen.

  • Ersteinmal schönen Dank dafür, das du mir hilfst.


    Wenn ich unseren Server in der Konsole 'antrace' erhalte ich folgendes:



    Bei Quickr habe ich folgendes gemacht:


    Quickr-Homepage > Site Administration > Benutzerverzeichnis > Change Directory > Domino Server > Next


    Dann steht dort:
    Type: Domino Server
    Name: firma.dyndns.org


    Sehr viel mehr Einstellungen zum Domino-Server habe ich unter Quickr nicht gefunden.


    In unserem Serverdokument steht bei 'Fully Qualified Internet Hostname': mail.firma.de , da wir ja den Server als Mailserver nutzen.
    Hat das vielleicht damit was zu tun, da er nach 'firma.dyndns.org' sucht?


    Interessant ist auch, sobald ich das Benutzerverzechnis von 'No Directory' auf 'Domino Server' stelle, komme ich nicht mehr auf unsere Quickr-Homepage firma.dyndns.org/lotusquickr.


    Irgendwo ist da der Wurm drin! :-?

  • Der Wurm ist einfach darin, daß bei euch die Namensauflösung nicht richtig eingerichtet ist.


    Wenn der Server nicht mal weiß wie er sich selbst erreichen soll, wie soll das dann ein Zusatzdienst wie Quickr können.


    Zieht das auf Betriebssystemebene erst mal glatt, daß die DNS Namen auch korrekt auflösbar sind (und vor allem auch, daß der Domino sich selbst finden kann, d.h. wenn ihr als FQDN mail.firma.de drinstehen habt, dann muss der auch auf Betriebssystemebene auf eueren Domino auflösbar sein)