Datenbank nach toten Links durchsuchen

  • Hallo,


    habe gerade die Aufgabe bei einer Informationsdatenbank, die auch im Internet zugänglich ist (die hier) sämtliche toten Links herauszufinden, damit jemand sich daran machen kann die zu korrigieren.


    Mit einem Tool wie XENU ist das nur leider recht umständlich, da es ja die erzeugten HTML Seiten aufzeigt und nicht gleich die Einträge in der Datenbank.


    Gibt es da eine praktikable Lösung?

  • Habs nicht ausprobiert, aber stelle mir folgendes vor:
    Über die EmbeddedObjects-Property des NotesRichTextItems und dann über die Type-Property holst du dir die Links. Mit der Source-Property kannst du dann nach dem jeweiligen Dokument in deiner DB suchen. Allerdings -und das ist der Knackpunkt-: ich hab nicht ausprobiert, was Source exakt zurückliefert. Liefert es etwas zurück analog zu den INformationen in der EigenschaftenBox, wenn man rechtsklickt drauf, dann würde das funktionieren. Liefert es etwas anderes zurück, bin ich momentan auch überfragt.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl