DNS Problem

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen den 5.0.13a Server und mußten vor einiger Zeit die IP umstellen. Geb ich in der Serverkonsole einen Trace auf meinen Servernamen, zeigt er die alte IP an. Mache ich erst einen Trace auf die neue IP, dann löst er auch den Namen richtig auf. Das hält solange bis ich den Server neu starte.
    Habe schon alles mir bekannte überprüft und nix gefunden. Unser DNS läuft und funzt, die Hosts passt, die Serverdokumente passen, die Verbndungseinstellungen passen. Habsogar schon die Reg durchstöbert und Einträge abgeändert.
    Für Hilfe und Tipps bedanke ich mich !!


    Grüße

  • Schau dir im Serverdokument die Felder "NetAddresses" und "AllNetAddresses" an, ob da noch die alte IP drin steht. Zur kurzfristigen Behebung kannst du ein regelmäßiges lo getards verwenden (siehe auch Admin-Hilfe).


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl