Feldnamenliste?

  • Ich möchte eine sehr dynamische Suche erstellen. Dazu habe ich ein kleines Script geschrieben.



    Den Suchstring möchte ich im Dialog mit dem Nutzer generieren; der Nutzer soll angeben welches Feld durchsucht werden soll und mehrere Suchkriterien sollen mittels AND (eventuell zusätzlich mit OR) verknüpft werden können.


    Gibt es eine Möglichkeit alle Felder auslesen zu lassen oder muss ich diese als Auswahlmöglichkeit gedachten Felder alle einzeln einzutragen?

    • Offizieller Beitrag

    NotesDocument.Items


    Allerdings bekommst Du dann auch die versteckten und System Items mit, deshalb würde ich selber eher mit einem Array arbeiten und dort die Feldliste vorgeben. Damit kannst Du dann z.B. dem User einen beschreibenden (sprechenden) Namen (FeldTitel) anzeigen und dann intern mit dem Feldnamen weiterarbeiten.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein