My Problem:
Im LN-Gruppenkalender wird bei einem User die ganze Zeit nur "Information eingeschränkt" (d.h. Grau) angezeigt. Weis da wer woran das liegen könnte?
Thnx und Gruss,
Bookio :-?
My Problem:
Im LN-Gruppenkalender wird bei einem User die ganze Zeit nur "Information eingeschränkt" (d.h. Grau) angezeigt. Weis da wer woran das liegen könnte?
Thnx und Gruss,
Bookio :-?
Hallo Bookio,
dann lass den User mal ins Kalenderprofil gehen und eine Änderung vornehmen. Diese kann er dann nachher wieder zurücknemhmen. Damit wird der Eintrag in der busytime.nsf aktuallisiert. Danach sollte es eigentlich funktionieren.
Falls der Hinweis von <heuti> nicht funktioniert, bringt es mitunter etwas, den Server runterzufahren, die busytime.nsf wegzukopieren und der Server neu zu starten. Er legt dann eine neue busytime.nsf an und beseitigt somit mögliche "verklemmungen".
Hallo schon wieder..!
Zuerst mal möchte ich mich bei lodsnods und heuti bedanken für ihre Beiträge. Werde am nächsten Server-Wartungsfenster mal das mit der busytime.nsf wegkopieren testen. Das mit dem aktualisieren klappt leider nicht, da er das Problem schon seit mehreren Wochen hat.
Merci und Gruss, Bookio
Hi Bookio,
ich bin auch der Meinung, dass die busytime.nsf für solch ein Verhalten verantwortlich ist, aber der clusbusy.nsf bzw. der busytime.nsf kannst Du auch anders zu Leibe rücken, dafür bedarf es keinen Neustart des Servers.
Führe auf der Konsole folgende Befehle aus:
tell sched q
tell calconn q
tell replika q
dbcache flush
Danach die clusbusy.nsf bzw. der busytime.nsf löschen.
Anschl die Tasks auf der Konsole wieder starten mit:
load sched
load calconn
load replica
Die busytime.nsf wird automatisch wieder neu angelegt. Mache das aber besser gegen Feierabend, da das Einsammeln der Kalenderdaten aller Anwender etwas dauert. Bei uns so etwa 2 Stunden (bei 1200 Anwender).
cu Jörg
Tach!
Versuchs mal mit tell sched validate. Vielleicht hilfts ja...
greetz
RW
Hallo Leute,
ich habe das selbe Problem in unserem System.
Das neue Anlegen der busytime.nsf hat nicht geholfen auch alle anderen Vorschläge in diesem Thread auch nicht.
Kann es sein, dass es an den Einstellungen der jeweiligen User liegt, dass dort etwaige Einstellungen vorhanden sind die eine Eingeschränkte Ansicht in den Gruppenkalendern verursachen.
Sie habe alle in Ihren Zugriffen und Delegierungen in den Kaqlenderoption unserer Mitarbeiter Gruppe den Lesezugriff erteilt, trotzdem sind diese Personen bei uns (4 Leute) immer mit eingeschränkter sichbar in dem Gruppenkalendern dargestellt. Irgend eine Idee?
Danke im Voraus
Michail
Es gibt auch im globalen Konfigurationsdokument noch die Möglichkeit da Einschränkungen zu machen bzw zu definieren welche Felder über die Busytime zur Verfügung gestellt werden
Mit dem globalen DOkument, meinst du das Serverkonfigurationsdokument, oder die Vorgaben im Notes?
Weil das Serverdokument ja eigentlich net sein kann, und wenn würde es für alle Geltend sein, hier geht um 4 Mitarbeiter von 120.
Nein ich meine wie ich gesagt habe das globale Konfigurationsdokument und eben nicht das Serverdokument.
Also genau das wo du unter Konfigurationen findest und zwar genau das das für alle Server gilt