Automatische Signatur mit iQ-Suite Trailer

  • Hallo Mitglieder,


    wir setzen in unserer Notes-Umgebung den Trailer für das Einfügen einer automatischen Signatur ein.


    Das Einfügen funktioniert auch ohne Probleme. Allerdings wird die Signatur immer ans Ende gesetzt, was natürlich bei Antwort-/Weiterleitungsmails mit Protokoll völlig ungeeignet ist. Die Einstellung "am Ende einfügen" habe ich allerdings auch explizit ausgewählt, da mir diese Konfiguration noch am sinnvollsten erschien.


    Ist es mit einer speziellen Konfiguration (vielleicht automatische Platzhalter?) irgendwie möglich, zu erzwingen, dass die Signatur immer ans Ende des aktuell geschriebenen Textes angefügt wird? Also vor eventuell zitiertem Text.


    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Thorsten

  • Mit der aktuellen Version der IQ.Suite (11) kann man einen Platzhalter an beliebiger Position definieren, Vorgabe ist %TRAILER% (siehe Screenshot).


    Wenn dieser nicht gefunden wird kann man die Signatur wie gehabt am Beginn oder Ende anfügen (oder ggf. auch "Weglassen" auswählen).


    Carsten

  • Hallo,


    welche Version setzt Ihr denn ein? Wir nutzen die Version 10. Dort kann man per Platzhalter den Trailer einfügen. Hier kann dann der Sender entscheiden, wo er gerne den Trailer hätte.


    Aber vorsicht: Das wird gerne vom Sender vergessen =;-)


    Schönes Wochenende.


    Gruß, Michael.