Laptop/Beamer Resourcenplanung

  • tach zusammen,


    entweder steh ich jetzt mal voll auf dem schlauch, oder es es nicht möglich.


    ich möchte gerne die resourcen-db absperren, sodass die nur noch über den kalender gebucht werden können.


    jetzt haben wir allerdings noch beamer laptops etc. drin.


    wenn die user diese dann über ihren kalender buchen müssen, dann ist diese zeit (teilweise mehrere tage) verplant und somit kommt es zwangsweise zu problemen.


    hab ich eine möglichkeit, dass ich nur diese zur direkten buchung in der resourcen-db frei lassen?!?


    danke

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Ohne es jetzt getestet zu haben würde ich spontan annehmen, daß sich nur Einträge über den Kalender (also per Mail) buchen lassen, auf deren Mail-In-Dokumente der Nutzer auch Zugriff hat. Also Leser-Felder oder als Extremvariante die Einträge ganz aus dem DD rausnehmen (hilfsweise woanders hin retten, damit später eine Deregistrierung der Ressource per AdminP noch geht).


    Carsten

  • hi carsten,


    genau das habe ich vor...ich möchte die resourcen-db soweit absperren, dass die user NICHT mehr direkt darin buchen können.


    da es allerdings wie oben beschrieben dann dazu kommt, dass die user über den zeitraum, indem sie zb ein notebook gebucht haben nicht verfügbar sind ist das doof.


    eine andere möglichkeit wäre sicher, für laptops etc eine eigene resourcen-db zu erstellen...aber eigentlich möchte ich sowas realisieren wie: laptops etc sind direkt buchbar...alles andere nur per mail-buchung


    gruß
    nico

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???