Ansicht für Personen ohne Internet-Zertifikat

  • Hallo Kollegen,


    ich möchte im Domino-Adressbuch eine einfache Ansicht erstellen, die alle Benutzer ohne vorhandenes Internet-Zertifikat anzeigt. Wieso funktioniert das nicht mit dieser simplen Formel?


    SELECT Type = "Person" & UserCertificate="";


    Das Feld $dspUserCertificateDisplay verwendet auch etwas ähnliches:


    @If(@IsAvailable(UserCertificate) & UserCertificate!="";"1";"0")


    Viele Grüße,
    Patrick

  • Nein, die meisten Benutzer haben bereits ein solches Zertifikat erhalten. Da man dies aber eben immer manuell hinzufügen muss, und dies beim Anlegen der Benutzer gerne vergessen wird, wäre es sehr hilfreich eine Selektion der Benutzer zu erhalten, bei denen es eben noch fehlt...

  • Das Problem ist, daß das Feld UserCertificate kein Summary Flag hat und dadurch weder in einer Ansicht angezeigt noch in der Selektionsformel verwendet werden kann.


    Ob das Auswirkungen hat wenn man dieses setzt, weiss ich allerdings nicht

  • Sorry Carsten, aber die Formel hat offenbar auch nicht den gewünschten Effekt...


    Bei Anwendung dieser Formel werden deutlich zu viele Personendokumente in der Ansicht angezeigt. Habe aktuell ~200 Benutzer im Directory und unter Verwendung dieser Selektionsformel werden weit über 100 ausgefiltert angezeigt, was so definitiv nicht hinkommt. Es dürften realistisch betrachtet höchsten 5-10 Benutzer in der Ansicht zu sehen sein - diejenigen die angezeigt werden, besitzen zudem bereits definitiv ein Internet-Zertifikat in Ihrem Personendokument.


    Zudem finde ich leider auch gerade nirgendwo eine Dokumentation zu dem @X509Certificates-Kommando - ist das undokumentiert?