Kategoriern vor Dokumenten

  • hi,


    wenn ich mit 'dynamischen' kategorien arbeite (kat1\kat2\kat3) arbeite, stehen in der ansicht die dokumente immer vor der nächsten kategorie, z. b.
    kat 1
    --dok 11
    --dok 12
    --dok 13
    --kat 1a
    ----dok 21
    ----dok 22
    ----dok 23
    usw.


    gibt es eine möglickeit, das die weiteren kategorien vor den dokumenten angezeigt werden?

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • sagen wir mal ich habe 2 dokumente


    dok1:
    category: kat1
    subject: subject1


    dok2:
    category: kat1\kat1a
    subject: subject2


    dann wird es in der view ja so angezeigt:
    kat1
    --subject1
    --kat1a
    ----subject2


    ich (also eigentlich ein kunde) hätte gerne:
    kat1
    --kat1a
    ----subject2
    --subject1


    hoffe mal das es so etwas verständlicher wird.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • das problem ist halt, das z. b. unter kat1 100 dokumente abgelegt sind. um dann an kat1a zu kommen, muss ich mehrere bildschirmseiten runterscrollen.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Denn klapp die Kategorien halt zusammen?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • es geht ja um die kategorien in den kategorien. die sind halt nur über mehrfaches bildschirmnscrollen zu erreichen. wenn ich die oberste zuklappe, sind die unterkategorien ja nicht mehr zu sehen ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • wenn du alle kategorien minimierst, dann werden doch die unter-kategorien auch minimiert. somit kriegst du doch beim aufklappen der ersten deine "eingeklappten" unter-kategorien?!?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • warsn: problematisch sind die dokumente, die nicht in einer unterkategorie liegen.


    taurec: so würde die anmerkung von warsn wieder sinn machen. dummerweise sind die kategorien dynamisch. die tiefe der kategorien ist immer unterschiedlich. und in jeder kategorie können dokumente liegen.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Ja und ?


    Hänge an die Kategorie einfach noch mal ein "\Documents" an und alle Dokumente hängen dann unter dieser Unterkategorie, unabhängig davon wieviel übergeordnete Kategorien es gibt

  • na bitte, das ist doch mal ein vorschlag über den es nachzudenken gilt. mal schauen ob ich das dem kunden so verkaufen kann.


    setze es jetzt erst mal auf ERLEDIGT

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)