Probs bei versteckten Feldern

  • So, ich habe jetzt es soweit gebracht dass es fast funktioniert.


    Das Problem aber ist folgendes.


    Es funktioniert nur dann nicht wenn ich zuvor das Parentdokument geöffnet habe. Obwohl ich das Dokument danach schließe gehts trotzdem nicht.


    Jetzt hier die Frage, laufen da irgendwelche Hintergrundprozesse oder sind da irgendwelche Zeiger die auf das Dokument verweisen, wenn ich ein Dokument geöffnet habe.


    Wenn ja, wie kann ich dann diese löschen oder auf default setzen.


    Danke

  • Na indem du die Objekte freigibst.


    Wobei Änderungen nur dann überschrieben werden wenn du auch explizit ein Save aufrufst, d.h. bei einer vernünftigen Programmierung kann dir das eigentlich nicht passieren.


    Schlimm ist eben wenn du ein Dokument im Frontend öffnest und gleichzeitig noch was im Backend änderst ohne daß die beiden voneinander wissen. Aber das gehört halt zu den Grundprinzipien wie ein System wie Notes funktioniert

  • So habe das komische Problem gelöst, habe halt etwas getickst.


    Das problem war dass er diese Trennung zwischen den beiden Einträgen erst nach validierung des Dokuments durchführte.


    Mußte also ein Refresh durchführen.


    Naja war eine Schwere Geburt.


    :))


    Thanks @all