Problem mit @DbLookup in Ansichten Spalte

  • Hallo zusammen,


    ich habe irgendwie ein Problem mit einem DBLookup.
    Der Lookup soll in einer Spalte einer Ansicht ausgeführt werden.


    In dem Dokument funktioniert der Lookup wunderbar.
    Nur eben nicht in der Ansicht, obwohl ich genau diese Dokumente in der Ansichtsauswahl angegeben habe....



    Kann mir hierzu jemand helfen?


    Danke. Gruß Stony

    • Offizieller Beitrag

    wird nicht funktionieren.


    Aus der Designer-Hilfe

    Zitat

    Verwendung
    Diese Funktion ist nicht für Spalten- oder Abschnittsformeln bzw. Mail-Agenten vorgesehen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Dann setze ich den Thread auf 'erledigt'.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Da es sich scheinbar um eine reine Web-Ansicht handelt noch eine Anmerkung:


    Für den Browser kann man sowas sehr wohl machen, allerdings nicht mit einem @DbLookup in der Spalte.


    Wenn die View eine reine HTML-View ist, dann kann man z.B. die IMG-Tags beliebig erzeugen und so auch aus anderen Views/Dokumenten zur Laufzeit im Browser noch Dinge nachladen lassen. Lediglich im Designer bzw. Notes-Client wirds reiner HTML-Quellcode bleiben.


    Carsten