Notes Client 7.0.3 Problem mit URL in Mailsignatur.

  • Hallo,


    Ich habe in meiner Text Mailsignatur eine URL http://usw.
    Wenn ich mit dem 7.0.3er Client eine Mail an extern versende (nicht Notesdomäne) wird der komplette Rest der Signatur als Link dargestellt.
    Im 7.0.2er Client macht er das nicht.
    Habe probehalber beide mal neu installiert.


    Die Option http hotspots erstellen habe ich auch entfernt.


    Gibts da einen Trick? Ich denke mal das problem müssten noch mehrere haben.



    Mfg,
    Konga

  • Zitat

    Die Option http hotspots erstellen habe ich auch entfernt.


    Einschalten - und nicht ausschalten.


    Es handelt sich hierbei um eine Anzeigeoption. Nur wenn diese eingeschaltet ist sucht der Client in Texten nach allem was nach einer URL aussieht und konvertiert diese temporär (also nur während der Bildschirmdarstellung im Lesemodus) in einen Hotspot.


    Carsten

  • Hallo,


    ist ja standardmäßig aktiviert. somit wohl nicht die ursache des Problems.


    Prinizpiell will ich die Signatur auch einfach nur als Text haben.
    So wie bei 7.0.2.
    (ohne das da Links rein interpretiert werden wie bei 7.0.3)



    Mfg,
    konga

  • Wenn du nicht schreibst was genau dein Problem ist kommen natürlich falsche Hinweise. In deinem ersten Post stand nur, du hast ein Problem damit. Aber nicht wie das Ergebnis deiner Meinung nach genau aussehen soll.


    Jetzt hast du zwar schon etwas mehr geschrieben aber m.E. auch wieder etwas vergessen, nämlich wann jetzt genau bei dir die falsche Anzeige passiert.


    Wenn ich eine Mail schreibe, egal wie die Hotspot-Anzeige eingestellt wurde, wird nie eine Adresse automatisch umgewandelt.


    Erst wenn ich hinterher die Mail nochmal zum Anschauen öffne zeigt mir (je nach Einstellung) mein Client einen Link an der Stelle. Aber das ist ein reines Anzeigefeature des Clients, versendet hat er trotzdem Plain-Text.


    Gleiches gilt übrigens auch für andere Mailprogramme, die gerne aus URL's einen Link generieren, obwohl da gar keiner ist.


    Wenn bei dir ein mehrzeiliger Link aus deiner Signatur heraus angezeigt wird tippe ich eher darauf, dass mit der Signatur etwas nicht stimmt. Könnte es sich um eine eingebundene HTML-Signatur handeln oder ist die als reiner Plain-Text in den Vorgaben hinterlegt?


    Hast du schon einmal probiert, die Signatur rauszulöschen und manuell einzutippen ob sich dann etwas ändert?


    Hast du schonmal versucht, die Signatur aus den Vorgaben zu löschen und dort neu reinzuschreiben? Und das bitte nicht per Copy & Paste.


    Carsten

  • hallo,


    ja der fehler tritt auf sobald http:// in der signatur drinn steht.
    ich habe dies auch mit einem anderem benutzer nachstellen können. es ist egal was sonnst noch drinn steht.


    aussehen tut es bei notes 7.0.3 z.b. so:




    Logischerwiese sollte nach dem Zeilenumbruch der Link aufhören. (Tut es bei 7.0.2 auch noch)


    Mfg,
    konga

  • hallo,


    wenn ich die signatur (einfacher text, keine dokumentenverknüpfung) in notes einfüge oder automatsich einfügen lasse und dann das http://www.abc.de lösche und wieder http://www.abc.de manuell tippe geht es.


    sobald ich aber den text aus einer signatur übernehme wandelt notes den beim senden in einen link um. dieser link hat dann kein ende (</a>) im quelltext der mail, somit hört er nie auf.


    hat sonnst keiner notes 7.0.3 und kann das mal nachstellen?


    es nützt übrigends auch nichts wenn ich als signatur eine datei nehme.


    mfg,
    konga