Kalenderkonflikt bei geänderter Besprechung !

  • Hallo Zusammen,



    ich hoffe, ihr könnt mir auch hier Hilfe bieten bei meinem Problem.


    Es geht sich um eine Besprechungseinladung, die sich alle 2 Monate am 2. Dienstag eines Monats befindet. Diese Einladung ging an ca. 15 Benutzer


    Jetzt wurde ein Termin auf einen Montag verschoben und alle konnten diesen geänderten Eintrag für den einzelnen Termin annehmen.


    Bei einem Benutzer erhalte ich allerdings die Meldung, wenn er den Eintrag annehmen will


    Kalenderkonflikt
    Diese Besprechung ist bereits in Ihrem Kalender komplett oder teilweise eingetragen. Sie müssen jene Eintragungen zuerst ablehnen, bevor sie diese Benachrichtigung verarbeiten können".


    Es geht um drei termine, der erste Eintrag liegt in der Vergangenheit (FEbruar), alle anderen Termine sind nicht im Kalender.
    Testweise habe ich den Eintrag im Februar rausgelöscht, trotzdem erhält der Benutzer die Meldung.
    Auch ein ablehnen und erneutes Einladen funktioniert nicht


    HILFE !!!


    Edit: 7er Mailfile hat der Benutzer mit dem Fehler, 5er Mailfile hat der Benutzer, der die Einladung versendet hat.
    Wie gesagt... bei den anderen Benutzern (auch 7er Mailfile) kein Problem vorhanden

  • An irgendeinem Punkt hat der Nutzer beim ersten Mal Mist gebaut. Da man beim Ablehen z.B. auch bestimmt, ob man (bei der gleichen Besprechung) zukünftig involviert sein möchte ist das jetzt im Nachhinein und auf die Entfernung für mich nicht ersichtlich, was der Nutzer da wann wo angeklickt hat.


    Abhilfe für diesen Fall:


    a) der Nutzer trägt sich halt die fehlenden Einträge manuell in den Kalender


    oder


    b) die gesamte Einladung wird an alle Teilnehmer abgesagt und komplett neu erstellt (und zwar NICHT über neu planen sondern als NEUES Meeting).


    Beim nächsten Mal lesen die Leute dann genauer, was sie anklicken.


    Carsten

  • hab die Erfahrung gemacht das die Kalender recht zickig sind, wenn nachträglich Äderungen an Besprechungen durchgeführt werden, komplett Besprechung neu planen vermeidet auch in Zukunft Schwierigkeiten ...

    Zitat

    This is ten percent luck, twenty percent skill
    Fifteen percent concentrated power of will
    Five percent pleasure, fifty percent pain
    And a hundred percent reason to remember MY name!

  • Ja, die Erfahrung habe ich auch schon machen dürfen mit Zickereien ;P


    Danke für die schnelle Antwort =)
    Werde es mal so kund tun , mal schauen, ...soweit ich weiß hat der User schon manuell den Eintrag vorgenommen.

  • Ne andere Lösung gibt es nicht, oder ?


    Es wurden bei dem Termin ranghohe Personen eingeladen, die nicht begeistert wären, wenn durch den Fehler bei einer Person die Besprechung komplett neu erstellt würde.


    Manueller Kalendereintrag ist jetzt erfolgt , allerdings wird bei Änderungen der Eintrag natürlich nicht aktualisiert ...


    Noch ne idee ?

  • hi, dieser beitrag ist zwar schon "uralt", ich will aber trotzdem mal hier eine mögliche Lösung posten:
    in unserem fall (8.5.2) war es so, das einer der ursprünglich eingeladenen die person mit der fehlermelung für den ersten termin des wiederkehrenden termins delegiert hatte.
    die person mit der fehlermeldung wurde dann nachträglich zu der liste der eingeladenen hinzugefügt.
    die lösung war, den ersten termin (weit in der vergangenheit) abzusagen. danach konnte die neue einladung angenommen werden!

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)