Weblogin an Domino via Active Directory

  • Hallo zusammen,


    Ich suche einen Weg, um einen Web-Login auf eine Datenbank zu erstellen, welches aber nicht aus dem Domino Directory des Domino-Servers, sondern via Active-Directory authentifiziert werden soll.


    Hat das schon jemand gemacht, der mir erzählen kann wie das geht oder mir weitere Quellen im Internet nennen?


    Ich danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe


    YEEEHAAAW, Devi

  • In Domino lassen sich weitere Adressbücher (Stichwort Directory Assistance) eintragen, gegen die man sich authentifizieren lassen kann. In diesem Fall kann man als Adreßbuch Domaintyp LDAP ausprobieren. Im zweiten Karteireiter hinten beides auf ja und dann mal probieren.


    Ansonsten gelten die allg. Regeln für die Directory Assistence, wie Eintrag im Serverdokument ...