Spam als Non Delivery Report (NDR)

  • Klingt auf jeden Fall nach einer vernünftigen Regel.
    Kurze Frage, gibt es eine Möglichkeit, diese Regel auch mit "Borditteln" anzulegen?
    Wir setzen die IQ-Suite nicht ein und die Mail-Rule Einstellungen in der Serverconfig ist ja auf das übliche click and try Prinzip beschränkt.


    Ich kenn sonst nur die Möglichkeit, direkt in der Mail.box einen Agenten zu schreiben, der die einkommenden Mails dann auf diese Konditionen hin prüft.
    Das ist aber dann doch eher "Gefrickel" :).... (zumal das dann in jeder Mail.box gemacht werden muss)

  • Agent in Mailbox = ganz böses Pfui! Warum? Hatten wir schon mehrfach besprochen.


    Regeln mit Bordmitteln erstellen, wird nicht ohne Weiteres klappen, da du nicht per default auf ein beliebiges Feld prüfen kannst. Dazu musst du sowohl die Form, wie auch die dahinter liegenden Skripte anpassen.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat

    Agent in Mailbox = ganz böses Pfui! Warum? Hatten wir schon mehrfach besprochen.


    Deswegen meine Bezeichnung "Gefrickel" :)


    Gut...wenns nicht so ohne weiteres mit Bordmitteln geht, muss ich mal schauen, was ich unserer GL an Zahlungsmitteln aus dem Rücken leiern kann, um andere Mittel zu kaufen :D


    Hätte ja nur sein können, dass ich was übersehen habe :)

  • tgraffweg


    Das ist nichtmal Gefrickel, das ist einfach nur Quatsch, denn es wird nicht funktionieren.


    Agenten werden spätestens am Folgetag nach der Aktivierung nicht mehr laufen und daher war es das dann mit der gewünschten Funktionalität

  • taurec: Du glaubst gar nicht, was ich schon alles in den letzten Jahren bei Firmen für ein Gebastel gesehen habe (wobei..glaubst Du wahrscheinlich ohne Fragen, bist ja auch schon was länger dabei :) ), von daher sind mir diese Sachen nicht so ganz unbekannt :-).....


    Aber trotzdem Danke für die Warnung...mit so einem Schmu geb ich mich zwar sowieso nicht ab...aber lieber einmal mehr gewarnt werden, als nachher in die Röhre schauen ;)