problem mit Autorenfeld

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal ein Problem^^


    Ein Benutzer bekommt einen Doclink per Mail. Hier öffnet er ein Form. In der PreviewPane wird das Parentdoc angezeigt.


    Der User kann das Dokument nicht bearbeiten, obwohl er im Authorsfield steht und auch Author ist.


    Hier die Fakten:


    ich habe ein Form, welches ein Authorsfield beinhaltet.
    Es ist ein Response-form.
    Es befindet sich kein Readersfield auf dem Form


    Das Authorsfield ist berechnet.
    Die Formel ist wie folgt:

    Zitat

    @Name([Canonicalize];derbearbeiter):"[Manager]"


    Das Feld «derbearbeiter» ist ein Textfield, welches mit dem einfachem namen eines Users z.B Luke Skywalker/dev gefüllt wird.



    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Vielen Dank und Gruß


    patri

    Ärgerlich wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist...

  • - Funktioniert es ohne den Preview Pane vom Parentdoc?
    - Benutzernamen für Zugriffsrechte sollten immer in Names-Felder geschrieben werden, nicht in normale Textfelder

  • Problem erkannt, Problem gebannt!


    ein

    Code
    Call doc.ComputeWithForm(True, False)


    kann manchmal Wunder bewirken ;)

    Ärgerlich wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist...

  • vielleicht sollte ich mir doch nochmal die zeit nehmen und meine «Jugendsünden» aus der datenbank entfernen :D

    Ärgerlich wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist...

  • Das Problem war einfach (glaub ich mal) dass das Feld berechnet wurde. Aber im backend noch nciht auf dem Dokument gespeichert war.. den Wert von dem Feld, den man oben sieht ist nur dann zu sehen gewesen, wenn das Doc offen war.. hat man sich das ganze in der View anzeigen lassen, war nur noch ein Bruchteil der Felder zu sehen. Denke der Wert der Autoren musste erstmal darin gespeichert sein.

    Ärgerlich wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist...

  • Zitat


    Patrick schrieb:
    taurec: das Autorenfeld, Ja. Aber "derbearbeiter" war nicht klar.


    Ist doch unerheblich, von welchem Typ "derbearbeiter" ist. Es geht um das Feld "author"...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hey Peace, wollte doch nur helfen!


    So unerheblich fand ich das nicht, weil "derbearbeiter" in "author" gerechnet wurde... aber egal, schlussendlich hat patri ja die Ursache gefunden.

  • Du hast ja letzlich und endlich recht, dass das Feld «derbearbeiter» eigentlich ein names-feld sein sollte. (habe ich bereits geändert) - Jugendsünden eben.


    Aber mit Name wird das ganze doch auch wieder konvertiert.



    Vielen Dank an euch, für die Unterstützung :)

    Ärgerlich wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist...