Unterschiedliches Datumsformat Windows/Linux

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei uns Lotus Domino 6.5.5 einmal auf Windowsserver (Win2000) im Einsatz und einmal auf SLES8.
    In einer Datenbank werden mittels eines Agenten Tageslogs versendet.
    Der Agent ermittelt das aktuelle Tages-Datum mit der LotusScript-Funktion NOW.
    Nun habe ich dass Problem, dass die NOW-Funktion auf dem Linuxserver den Zeitwert in einem anderem Format zurückgibt als auf dem Windows-System. Beim Linuxserver wird zum Beispiel folgender Wert zurückgegeben: "7.3.08 14:21:35" Beim Windows-System dagegen wird "07.03.2008 14:21:35" zurückgegeben.


    Gibt es beim Linuxserver eine Möglichkeit für die Einstellung des Datumsformates, so dass die NOW-Funktion den Wert im gleichem Format zurückgibt, wie beim Windows-System.
    Ich habe bereits probiert, den locale-Wert LC_TIME auf deutsch zu setzen. Dies hat allerdings auch nichts geholfen.


    Vielen Dank schon mal

    • Offizieller Beitrag

    schau Dir auch mal Format an.


    Gruß
    Dirk


    [size=x-small][color=CC0000]habe den Themenpräfix mal auf offen gestellt[/color][/size]

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein