Ansicht auslesen mit entry.ColumnValues

  • Hallo,


    irgendwie will mir das nicht glücken. Ich habe eine Ansicht hier, die nur eine Spalte hat und die ich nur zum sortierten Auslesen von Dokumenten da ist. Die Ansicht hat die Eigenschaft, Listenwerte als getrennte Werte anzuzeigen.


    Leider bekomme ich immer wenn ich versuche, mit


    entry.ColumnValues(0)


    die erste Spalte auszulsen Type Mismatch. Ohne Weiteres klappt zum Beispiel entry.UniversalID auszulesen. Allein schon das Printen scheitert am Type mismatch.


    Feldwerte kann ich nicht auslesen, da es sich ja um Listenwerte handelt, die in der Ansicht getrennt angezeigt werden.


    Was mache ich falsch?


    Gruss, Bernd

  • Ich habe mir gerade einen Testagenten gebaut. Der Rückgabewert per Debugger ist ein Variant, das ein String enthält. Der ist aber Korrekt.
    Wie kann ich daraus denn einen String machen? cstr läuft irgendwie auch nicht...?